Wie weiße Nylonunterwäsche waschen?

5 Antworten

unterwäsche sollte immer bei mindesten 60 grad gewaschen werden, wegen bakterien.. es gibt aber auch einen hygienespüler (meinen habe ich von DM) das ist desinfizierend, das funktioniert dann oft ab 15 grad mit diesem spülmittel

turalo  24.06.2015, 16:58

Unfug! Man kann Unterwäsche sogar mit der Hand waschen, wenn sie entsprechend empfindlich ist.

Hygienespüler sind mehr als bedenklich.....

Wasche sie schonend, mit Pulver (Bleichmittel enthalten), am besten in einem Wäschenetz. Nicht zusammen mit farbigen Kleidungsstücken waschen, sonst ist die Wäsche schnell hin.

WEISSE Wäsche immer alleine waschen und Unterwäsche in einem Wäschenetz

Obwohl Nylon für viele Textilien wie Unterwäsche und Strumpfhosen verwendet wird, handelt es sich dabei eigentlich um ein sehr hartes Material. Auch wenn man weiße Nylon-Textilien mit schonenden Waschmitteln wäscht, kann es zu Verfärbungen und Vergilbungen kommen. Außerdem ist Nylon relativ porös. Wenn man weiße oder helle Nylontextilien zusammen mit bunten Textilien wäscht, kann es deshalb schnell passieren, dass die bunten Stoffe auf die Nylonwäsche abfärben

lg Lilo

turalo  23.06.2015, 13:00

Nalon nimmt keine Farbe an? Warum nur ist mein Lieblingsslip - der zwischen die Jeans geraten ist - jetzt hellblau?

Nylon vergraut auch ganz schnell, wenn man es nicht richtig wäscht.

Du hast jetzt noch schnell Deinen Beitrag korrigiert.......

Schonend nach Waschanleitung. Da sie weiß ist, würde ich sie nicht mit farbigem zusammen waschen.. Weiß kriegt sehr schnell so nen leichten Grauschleier, weil es eben doch leichte Farbspuren annimmt. Das ist dann schade drum (habe das Lehrgeld auch bezahlt  .-S   )