FTB Launcher macht viele Fehler beim Starten, gibts da was besseres?

2 Antworten

Modpacks würde ich auf curseforge herunterladen, erstellen, spielen. Es ist einfach und hat eine breite auswahl an mods die dir kostenlos zur verfügung stellen. Du brauchtst dann nur noch curseforge herunterladen und die mods in der curseforge app. Funktioniert einwandfrei

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ⛏️Spiele seit mehr als 10 Jahren Aktiv Minecraft

Baron2012 
Beitragsersteller
 18.10.2024, 15:31

Ich dachte so an Modpacks, also ein Paket mit 10-20 einzelnen Mods. So wie FTB. Nur FTB produziert bei mir reihenweise Fehler beim installieren. Ich weiß nicht wie man das mit den einzelnen Mods macht. Bin Baujahr 66 :)

DerXEVEX  18.10.2024, 16:52
@Baron2012

das kann ich dir theoretisch zeigen falls du discord hast wäre es da eifnacher mit screenshots und so sonst eifnach curseforge installieren dann gibts da auch schon haufenweise modpacks fertig zusammen gestellte. Installiere sonst mal curseforge und dann erkläre ich weiter

Baron2012 
Beitragsersteller
 19.10.2024, 07:44
@DerXEVEX

Vielen Dank für Dein Angebot, mit Discord hab ich immer Probleme, ich kanns aber versuchen. Früher, zum Start von MC hab ich auch die einzelnen Mods in den Mods-Ordner gesteckt. Das ist ja schon soooo lange her. Wenn ich mir das so überlege, brauche ich nicht viele Mods. Die Schmiede, ME2 oder das billigere, Quarry, usw. da gabs doch auch noch so ein "xml" File, so eine art Steuerung?!

Wenn das mit Discord klappt melde ich mich heute Abend ;))
MCEdit hab ich auch schon am Start, ich baue überwiegend im Meer ;)

DerXEVEX  19.10.2024, 15:09
@Baron2012

Perfekt ja mit cursoforge ist das ganze um einiges leichter das kann ich dir mit bilder genauer zeigen aber für bilder ist gutefrage nicht so geeignet deswegen discord haha- Meld dich gerne, ich heisse __xevex__

https://prismlauncher.org/ das ist der beste momentan

Baron2012 
Beitragsersteller
 18.10.2024, 09:49

Danke für den Tipp, ich spiele halt viel Technik, gibts da auch Modpacks?