FSX ruckelt es bei euch oder läuft es extrem flüssig?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

flüssig 60%
ruckelt 20%
sehr viel ruckel 20%
sehr flüssig 0%

5 Antworten

flüssig

Hängt davon ab wann es flüssig ist aber bei mir ist er in 90% der fälle flüssig genug um mit der NGX oder der 777X zu fliegen. Mein PC: Intel Xeon E3 1230 V3, nVidia GTX 760 2gb DDR5, 8GB RAM. Der FSX ist getweaket, läuft auf einer SSD und läuft dank dem DX10 Fixer ohne Probleme unter dx10.

PS: ein i7 ist nicht unbedingt das beste für den FSX. Ein i5 auf 4Ghz übertaktet ist besser da der FSX nicht multicore optimiert ist und mit 4 Schnellen Kernen mehr anfangen kann als mit 8 langsamen.

roboboy  26.05.2015, 15:54

Schnelligkeit der CPU ist natürlich auch gut, aber ein I7 bringt sehr wohl was. Der FSX ist nämlich Multicore optimiert! Bis zu 256 Kerne kann er nutzen. Wenn für dich 256 Kerne nicht Multicore ist, weiß ich auch nicht.... Aber eine Taktfrequenz von über 3,5 GHz sollte der Prozessor immer haben.

LG

sehr viel ruckel

Mein FSX ruckelt wie blöd. Auch ein tweaken der FSX.cfg kann nicht einen schlechten Prozessor zu einem High-end Produkt machen. Mein I7 Prozessor mit 2.2 GHz reicht einfach nicht, um auf dem MA München mit der NGX flüssig zu fliegen. Wenn man ein solches Zeil hat, sollte man auf den I7 4790k Spickeln :)

LG

Turkish1997
Beitragsersteller

bei mir erkennt man auch ohne addons ruckler also sehr flüssig läuft es nicht bei mir... du hast ja 2.2 ghz ich hab 2.7 da erkennt man das man wirklich einen sehr starken pc braucht aber das kostet auch alles kohle MfG

roboboy  25.05.2015, 23:30
@Turkish1997

Sicher, einen Starken PC braucht man. Ein gutes FSX system bekommst du aber schon für "nur" 800 Euro.

LG

Bei mir läuft es perfekt mit allen addons und der Standart Fsx sowieso. Bei Fragen, wende dich gerne an mich

Turkish1997
Beitragsersteller

ich hab ein paar addons denn noch ruckelt es leicht, aber ohne addons erkennt man auch kleine ruckler, obwohl ich die fsx.cfg datei getweaked habe.... ich hab 1 gb nvidia grafikkarte, 4 gb RAM und 2,7 Ghz prozessor von windows 7 MfG

In Frankfurt habe ich nur 4 fps in Münster wieder 30

flüssig

Es kommt auf die Einstellungen und Add-ons an.