Wieso ruckelt der Microsoft Flight Simulator X?

6 Antworten

Google?

Geb dir hier nur mal ein paar anregungen: FSX.CFG tweaken (venetubo), Neueste Treiber installieren, Externe Festplatte, Partition,...

Der FSX ist alt und schlampig programmiert. hättest du dich über das spiel informiert, wüsstest du, dass diese Probleme aufterten. Dann hättest du dich wahrscheinlioch für P3D entschieden. Jetzt kann ich dir nur sagen: Viel spass, ich saß inzwischen über 30h an meinem FSX und habe getweakt, probleme behoben usw. Da kannst du einiges an zeit einplanen. Positiv ist, dass du ein Intel/Nvidia system hast, da lässt sich einiges an leistung raushohlen. Immerhin hast du noch 2 kerne, die nicht verwendet werden. Les dich durch all die foren durch, und eigne dir wissen über den FSX an, damit du in zukunft besser solche probleme beheben kannst.

Du solltest über manche einstellungen nachdenken, und nicht einfach alles nach ganz rechts schieben. Was bringt dir eine auflösung von 4096 wenn dein PC nur 1024 schafft? dann wird das wieder runtergerechnet, für deinen bildschirm, und dass ist frameintensiv.

LG

Welche Version des FSX ist es? Steam oder Professional? Ich flige auf einem i3 mit 4GB flüssig. Die höchsten Einstellungen schaffe ich zwar nicht, aber die Grafik ist gut. Wichtig ist die Wasserreflexionen runterzufahren. Teste es mal damit.

Wenn du es in der falschen engine betreibst ist es keine Wunder. Der FSX ist für Direct X 9 geschrieben und du betreibst das Spiel mit Direct X 11 Engine. Dazu gibt es den Kompatibilitätsmodus der mit Rechtsklick bei der Setup.exe aufgerufen werden kann.

Spielst du mit Addons? Wenn ja reicht dein 2,5 GHz Prozessor nicht. Außerdem wie viele Kerne hast du ?

Ist glaube ich schon ziemlich schlecht programmiert und auch recht prozessorlastig.