FSX externe Festplatte Hilfe

3 Antworten

1: Ich kann mich größtenteils meinem Vorredener anschleißen.

2: Am besten speicherst du den FSX tatsächlich auf einer externen Festplatte (Wie gesagt, USB 3 wäre da hilfreich!) und diese Festplatte sollte SSD sein, einfach dass es schneller läuft. Hierdurch kannst du die Ladezeiten erheblich verbessern. Solltest du keine möglichkeit haben, den FSX auf einer externen Festplatte zu installieren, so mach doch einfach eine Partition, die NUR für den FSX ist. Dies kann, muss aber nicht, Probleme beheben.

3: Das musst du entscheiden, ob du dir eine neue Festplatte kaufen willst. Ich würde es dir nicht empfehlen, denn wie mein vorredener schon gesagt hat, hast du nur USB 2. Hierdurch wird die Performance stark beeinträchtigt, einfach wegen der übertragungsrate. Wenn du dich entscheidest, dann würde ich auf jedenfall eine SSD-platte holen.

4: Rein vom gefühl her würde ich sagen, dass diese Platte dann ausschleißlich für den FSX reserviert ist!

5: 50 GB höhren sich erstmal viel an. Jetzt nehmen wir einige Scenerieaddons, von FTX Global, Pacific Northwest, ein paar flughafenscenerien, wie Mega airport Frankfurt, Stuttgart X, Die PMDG 777, noch die 737 NGX und ein paar weitere, und die 50 GB sind schneller voll, als du schauen kannst. Das sammelt sich über die Jahre an, kann also ein wenig brauchen, ich würde hier aber eindeutig mehr als 50 GB empfehlen (100 sollten aber reichen, dann ist der FSX auch schon relativ zugemüllt, wie meiner ;)

6: Wenn deine Performance schlecht ist, schon die üblichen Dinge getan, wie Tweaken?

LG

ben09914
Beitragsersteller

Hi,

erstmal vielen Dank für deine Antwort!;)

Vorneweg: Mit meiner externen Festplatte hast du etwas falsch verstanden, sie(die externe Festplatte) als auch mein Computer haben USB 3. Deswegen fand ich es ja so seltsam das, der FSX(sobald ich ihn auf der externen hatte) so schlecht lief.

Dann zu der Performance,da hast du auch bisschen was falsch verstanden;)

Nur auf der externen hatte ich eine sehr schlechte Performance, auf der internen läuft der FSX von der Performance her recht gut.

Hatte auch schon in anderen Foren nachgefragt und dort wurde mir auch zur SSD geraten.

Nun werde ich mir wahrscheinlich eine interne SSD mit 125gb holen;)(die dann wirklich nur für den FSX bestimmt ist)

Nochmal vielen Dank für deine Antwort!

Lg ben09914.

Ps:Ich habe momentan Windows 8 und ich lese im Internet oft das es für viele Probleme im FSX sorgt.

Stimmt das wirklich?Ist es wirklich so schlecht für den Fsx oder übertrieben die Leute da ein bisschen?

Würdest du mir empfehlen extra nochmal Windows 7 zu installieren, oder glaubst du dass das kein großen Unterschied macht?

roboboy  03.03.2015, 20:37
@ben09914

Hey, das ist doch eigentlich gut, wenn du am anfang keine Probleme hattest. Dazu muss man natürlich sagen, dass ich auch keine performance-probleme habe, wenn der FSX auf niedrigsten einstellungen und ohne addons läuft. Ich würde den FSX dann erstmal normal installieren, und schauen, ob er auch auf höchsten einstellungen gut läuft. Sollte das der Fall sein, so kannst du ihn doch einfach so lassen, wieso was ändern, was gut funktioniert?

Das mit USB 3, keine Ahnung, aber eine Festinstallierte Platte wird immer nich besser übertragen können, als ein USB anschluss. Vermute ich einfach mal :)

Zu Win 8: Das hängt ganz vom System ab, und Glück solltest du auch haben.

Ist es wirklich so schlecht für den Fsx oder übertrieben die Leute da ein bisschen?

Da hast du was falsch verstanden (ich habs auch erst vor ein paar tagen gelernt). Win 8 ist auf grund des verbesserten speichermanagements sogar besser für den FSX als Win 7. Durch Win 8 können so OOM fehler vermieden werden. Soweit sogut.

ABER: Auf Win 8 kommt es vermehrt zu anderen Problemen, hier übertreiben die Leute, meines erachtens, nicht. Wenn der FSX bei dir aber ohne Probleme läuft, dann lass Win 8, und du hast Glück. Sollte es dann mal zu Problemen kommen, so schreibst du einfach erstmal eine Frage hier, vielleicht kann das Problem so behoben werden. (Gleich vorweg, vergesse den Fehlercode dann nicht)

Sollte das Problem dann nicht behoben werden können, dann kannst du immer nioch zu win 7 greifen. Würdest du dir jetzt allerdings einen Rechner neu kaufen, so würde ich dir auf jeden Fall Win 7 empfehlen. Bei Win 8 ist auch oftmals nicht der FSX das Problem, sondern viele Addons sind nicht mit win 8 kompatibel, was natürlich sehr frustrierend sein kann. Wenn man sich jetzt für viel Geld (so um die 80$) die PMDG 777 kauft, die nur vielleicht mit win 8 kompatibel ist, und es dann nicht funktioniert, dann kann ich die frustration sehr gut verstehen (Die PMDG war jetzt nur ein Beispiel:)

LG

Eigentlich sollte eine externe Festplatte nicht nötig sein, sofern auf deiner internen Festplatte genug Platz für FSX ist. 50 GB sollten eigentlich dicke reichen. Deiner externen Festplatte bringt USB3 nichts, wenn dein Mainboard kein USB3 unterstützt. Wenn du eine USB3 Festplatte an einen USB2 Hub anschließt, hats insgesamt die Geschwindigkeit von USB2. Bist du dir sicher, dass die Performanceprobleme mit den Festplatten zusammenhängen?

kernkern  03.03.2015, 03:13

Gute Antwort! :)

ben09914
Beitragsersteller

Hi,

vielen Dank für die Antwort.

Zuerst zu USB3. Ja ich bin mir ganz sicher das auch mein Computer USB3 unterstützen;)

Und dann zu deiner Frage mit der Performance:

Ich habe normalerweise keine Performanceprobleme.

Ich hatte nur Probleme als ich den FSX auf der externen hatte.

LG ben09914.

Wieso denn extern? Ich würde FSX auf einer eigenen internen Festplatte, vorzugsweise einer SSD installieren. 128GB reichen für den Normalbetrieb eigentlich locker aus.