FSK Sperre im W-Lan umgehen?

2 Antworten

Glaube kaum das es eine Wlan Sperre gibt die erkennen kann ob ein Spiel ab 16 ist oder nicht. Da sind einfach ne menge Ports gesperrt. Ein VPN schafft abhilfe.

flauski  05.08.2023, 17:44

Man könnte die IPs und Domains der Gameserver blacklisten. Aber die genaue technische Umsetzung würde mich auch interessieren.

Es gibt keine Sperren die übers WLAN oder LAN prüfen ab wie viel jahren ein Spiel is. Die Router hat nichtmal die Möglichkeit zu sehen was du gerade spielst, so funktioniert das nicht.

Entweder werden bestimmte Ports geblockt, was aber komisch wäre, weil es gibt keine "extra Ports" für Spiele ab 16...die können auch von allem anderen benutzt werden.

Ne VPN benutzen wird das fixen, höchstwahrscheinlich