Pc fritzbox Sperre umgehen?

4 Antworten

bei den meisten internetanschlüssen werden die zugangsdaten mittlerweile automatsich an den router übermittelt. d.h. nach einem reset holt sich die box ihre zugangsdaten selbst aus dem netz. das klappt aber eben nicht bei jeder fritzbox und eben nicht mit jedem anschluss...

je nach dem was ihr für eine fritzbox habt, kann man sie unterschiedlich reseten: google mal nach "fritzbox reset" wenn ihr kabelkunden seit, dann geht das übrigens auf jeden fall, da sich die box über seriennummer und mac adresse identifiziert...

ungeachtet dessen gibts dabei aber ein nicht zu unterschätzendes problem. diverse einstellungen, inclusive wlan passwort etc. gehen bei dieser aktion verloren. d.h. dein neues wlan passwort müsste auf der fritzbox ausgelesen werden.

spätestens wenn dein papa kein wlan mehr hat und oder sich versucht an der box anzumelden und keine passwortanfrage kommt, fällt das auf...

an sonsten blieben noch drei andere optionen: das gerät, auf dem du deine facharbeit schreibst, hat doch sicherlich einen LAN Anschluss. einfach den verwenden sprich das gerät verkabeln. an sonsten bleibt noch das nötige wissen für die facharbeit aus büchern zu beziehen, bücher, das ist so eine art internet aus bäumen gemacht.

die wohl sinnvollste option wäre, da du (davon gehe ich mal aus) älter als 14 bist, einfach mal mit den eltern VERNÜNFTIG zu reden, ob man die sperre nicht wenigstens ein wenig ausdehnen kann...

lg, Anna

Benutze einen MAC-spoofer, um MAC zu ändern und änder deine IP. Am besten du nutzt die MAC von Papas PC.

http://www.chip.de/downloads/MAC-Address-Changer_51915321.html

Um das zu machen kannst du, wenn du überhaupt noch ans Netz darfst einmal mit der App Fing unter Android nach Papas PC suchen und seine MAC aufschreiben.

flasher0909
Fragesteller

Danke sehr gute Idee ich probiers mal, hab noch WLAN vom 14-20 Uhr würde aber halt gerne meine Facharbeit in der Nacht fertigstellen

georgarc  25.02.2018, 23:22

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.overlook.android.fing&hl=de

Die damit gesammelten Informationen gibst du dann in deinen PC ein, also in das Programm...

Im schlimmsten Fall führt das dann dazu, dass dein Papa dauernd aus seinem WLAN fliegt. Daher solltet ihr nicht gleichzeitig im Netz sein. Wichtig ist vor allem, dass du eine andere IP nutzt als er.

Sollte das Netzwerk keinen allgemeinen MAC-filter haben, kannst du auch einfach auf generieren drücken. Aber Vorsicht. Irgendwann fällt das auf, weil dadurch neue Geräte gelistet werden.

Neue MAC-Adresse oder wenns nicht anders geht MAC-Adresse klauen. Hat nichts mit Apple zu tun!

flasher0909
Fragesteller

Wie klaue ich den eine Mac Adresse ?