FSK 16 Spiele online kaufen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In vielen Fällen geht das mit Paysafecard. Oder Steam-Guthabenkarten etc.

KnowHow2005
Beitragsersteller

Verlangt steam nicht auch einen altersnachweis?

Gsonz  04.06.2020, 19:28
@KnowHow2005

Du musst dort ja nicht dein echtes Alter angeben. Und die Karten mit Guthaben darf man ab 13 kaufen

HardwareFreak3  04.06.2020, 19:30
@Gsonz

Is eig ne wieder Gesetzeslücke du kannst damit ja alles ab 18 kaufen ^^

KnowHow2005
Beitragsersteller
@Gsonz

Achso dachte die wollten me ausweisnummer

Wunderkarke5000  04.06.2020, 19:57

Paysafecrad ist ab 16. Ich wurde da auch schonmal nach meinem Ausweis gefragt ( bin 17)

Hallo

Das problem hat ich mal auch

Was hab ich gemacht? hab die spiele von willhaben gekauft da mein alter nicht beachtet wurde.

Und weil etwas gebraucht ist, muss es nicht zerkratzt sein

Mfg

KnowHow2005
Beitragsersteller

Okay stimmt daran hatte ich noch nicht gedacht.. Danke

Normal darf dir keiner ein Spiel verkaufen, wenn du das vorgegebene Alter nicht erreicht hast. Deine Eltern sind die Einzigen, die dir das erlauben dürfen.

Im Laden wirst du das also alleine kaum bekommen.

Kaufs über Steam, oder frag nen älteren.

Paysafecard geht auch.

Im Epic Games Store musst du dein alter auch nicht nachweisen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit geraumer Zeit für Autos und Computer.

Auf keinem legalen Wege wäre es möglich.

Viel Spaß dennoch