FSK Kontrolle im Kino?

3 Antworten

Kinobetreiber sind laut Jugendschutzgesetz dazu verpflichtet dafür zu sorgen das die FSK Einstufung eingehalten wird. Sie müssen also überprüfen das alle Personen die in den Film wollen auch alt genug sind, andernfalls drohen dem Kino erhebliche Strafen.

Die Kinos bei mir in der Nähe machen daher grundsätzlich Ausweiskontrollen und nehmen es auch entsprechend ernst.

xXAlpaChinoXx  31.07.2024, 01:10

Die Betreiber mögen das ja ernstnehmen, aber ich bin sehr oft im Kino & teilweise arbeiten da Studenten, die das gar nicht interessiert.Ich meine die Einlasser am Kinosaal, der letzte hat mich und meinen Neffen nicht mal 1 Sekunde angeschaut und nur die Karten abgerissen.Also wirklich schwierig in einen Film ab 16 zu kommen mit 15 ist es nicht.Bei FSK 18 ist es vlt anders

Ich glaube nicht dass es irgendjemanden vom Personal wirklich interessiert.

also eig solltest du da easy rein kommen solange du nicht aussiehst wie 13