FSK 18 Spiele bestellen ohne Alters/Identitätsprüfung?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"ich suche keine Antworten wie "es hat seine Gründe wieso solche Spiele ab 18 sind" etc..."

Es interessiert nicht, was du suchst. Offenes Internet, offenes Forum, leb mit den Antworten die du kriegst.

"Bin kein Geduldiger Mensch"

Dann Lern es. Im Leben wichtig.

"Kennt jemand Online Shops wo man als Alterprüfung z.B. nur eine Ausweis kopie schicken muss oder eine Wo es überhaupt keine Kontrolle gibt?"

Nicht in D. Gesetzlich nicht zugelassen.

"Gameware.AT aufgefallen aber ich kenne die nicht und weiß nicht wie die es mit dem Alter haben."

Das sind Österreicher. Die interessiert das deutsche Recht nicht ;-) bekannter laden.

DerBalkaner
Beitragsersteller

Hilfreich sogar danke! Ob das Beabsichtigt war oder nicht :D

uncutparadise  07.01.2017, 00:59

Natürlich. Hilfreiche Kritik ist die beste ;-)

Mach dir doch einfach nen Steam Account und kauf dir das Spiel mit nem Gutschein.

Kannst dir ja ein Steam, Origin Account machen und dir dort mit PayPal oder PaySafeCards Spiele kaufen da muss man nix angeben

Verkäufer egal ob im Laden oder privat sind verpflichtet USK 18 und auch USK 16 Spiele nur mit altersprüfung verkaufen

Bzw spätestens der Postbote müsste deinen Ausweis verlangen

DerBalkaner
Beitragsersteller

Es gibt/gab doch Möglichkeiten an solche Spiele ranzukommen. Aber der Verkauf ist sowieso ein Witz ein alter Freund von mir konnte ohne jegliche Probleme Spiele ab 18 Kaufen..

dani7623  07.01.2017, 00:15

Der Postbote weiss doch gar nicht was da drin ist.. Dann macht er sich doch strafbar . Oder hab ich das falsch verstanden?

SowjetRussia  07.01.2017, 00:25
@dani7623

Wenn der Verkäufer angegeben hat dass betreffendes Spiel nur an eine Person ab 18 ausgehändigt werden darf bzw evtl nur an die Person die den Kauf getätigt hat,  und er ignoriert es dann macht er sich durchaus strafbar oder begeht eine Ordnungswidrigkeit

TribunAgricola  07.01.2017, 09:40

Der Postbote kann beim scannen des Etiketts sehen, ob er eine Altersprüfung durchführen muss. Er muss dann in sein Gerät die Personalausweisnummer eingeben.

dann kauf's doch einfach im psn store. da brauchst du nur einen ausweis, mehr nicht.

324254654  07.01.2017, 00:08

vergiss den letzten satz..