Bald 18 darf ich trotzdem ab 18 Film im Kino?

7 Antworten

Offiziell dürften sie dich nicht reinlassen da sie auch auf das Datum achten müssen aber das machen sie in seltenen Fällen, wenn sie auf den Ausweis schauen achten sie eher auf das Jahr ggf. auf den Monat und, wenn es passt, dann passt es.

Je nach Film Kontrollieren sie nicht so streng bzw ggf sogar gar nicht und du kannst sorglos in den Film.

Ich war auch schon in jungen Jahren in Filme für die ich eigentlich zu jung war aber kam ohne Probleme rein.

Wünsche dir viel Glück das es klappt und viel Spaß dabei.

Welchen Film wollt ihr denn schauen?

Woher ich das weiß:Hobby

pandajackson
Beitragsersteller

Don't Breathe 2, und heute ist der letzte Tag danach kommt der Film nicht mehr

ScarletWitch1  09.10.2021, 20:42
@pandajackson

Fand den Film gut und drücke dir die Daumen das es klappt. Da ist es verständlich das du ihn vorzeitig sehen möchtest da er nicht mehr lange läuft.

Dann warte halt die drei Tage noch damit, du darfst erst ab 18, leider nicht früher, das ist gesetzlich geregelt und damit nicht aufweichbar.

Die Kinobetreiber haben Weisung die Grenze genau zu beachten. Und wenn ab 18 drauf steht, ist ein Film meistens Schrott, verpasst also nix.

Und dann kommt der nächste: "ich werde in vier Wochen 18, darf ìch schon?"

Und dann kommt einer und wird in 2 Monaten 18... aaach, die Verkäuferin hat mir keinen Schnaps verkauft, mimimi.

RomainF  11.05.2024, 11:57

Typisch scheiß De

Zuhause ist zuhause und Kino ist Kino. Und 13 tage sind 13 TAge.

Dann geht halt in 13 Tagen ins Kino.

pandajackson
Beitragsersteller

Hahahaha

Darfst du heute schon in eine Spielhalle, alleine Auto fahren ?

Nein, darfst du nicht.

Also darfst du auch nicht ins Kino FSK 18