FSJ Kindergarten Seminare?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meistens musst du mit dem Zug in ein Seminarheim fahren, ihr habt Mehrbettzimmer, anständiges Essen, auch Freizeit, kommt darauf an, wo die Unterkunft liegt (manchmal sind sie sehr abgeschieden).

In dem Heim gibt es Regeln, die zu beachten sind. Eine FSJ aus unserer Einrichtung wurde in eine andere Seminargruppe verlegt, weil sie sich daneben benommen hat.

Es wird dort natürlich gearbeitet, die Themen sind meist pädagogisch und es geht um Sozialkompetenz.

Das Fahrtgeld bekommst du zurück erstattet, musst eben das Ticket aufheben. Wenn du an einem Samstag oder Sonntag im Seminar bist, bekommst du in der Einrichtung einen Tag extra frei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge

Volkerfant  23.04.2019, 10:08

Danke für den Stern.

Ja, was möchtest du wissen?

Zwischen 15 und 30 Leute würde ich mal sagen.

Die Seminarleiter bereiten in der Regel pädagogische Angebote vor.

Und ja, man hat Freizeit. Lass dich einfach mal darauf ein. :-)