Seminare bei einem FSJ, muss man dort auch übernachten?

2 Antworten

Ja, es gibt Seminare die gehen 5 Tage. Da musst du im Seminarhaus übernachten, da die Woche als arbeitszeit gilt und das alles zur sogenannten Bildungsarbeit gehört. Man soll sich mit anderen fsjlern austauschen und über erfahrungen sprechen, eben auch außerhalb der offiziellen seminarzeiten.

Dann gibt es nich einzelne Bildungstage,die finden in einer großen Stadt statt und du kannst danach nachhause fahren.

ja, da übernachtet man in dem Seminarhaus~