FSJ Einrichtungswechsel?
Hallo nochmal😇
ich wollte mal fragen, wie oft es möglich ist die Einrichtung, in der man während des FSJ arbeitet zu wechseln. Ich habe ein FSJ in einer Stadt weiter weg angefangen, da ich vorhabe dorthin zu ziehen. Allerdings verzögert sich das mit dem Umzug etwas und ich möchte mir für diese Zeit doch lieber etwas in meiner Nähe suchen, da ich jeden Tag 2,5h Zug- und Busfahrt habe.
Wäre es möglich für diese Zeit mir ein neues FSJ in meiner Stadt zu suchen, um dann, wenn der Umzug klappt, wieder dort eins zu machen, aber in einer anderen Einrichtung? Ich habe auch bereits 3 Monate, die mir aus dem letzte Jahr zugerechnet werden. Damit hätte ich dann insgesamt die 12 Monate in 4 Einrichtungen verbracht.
Verkürzen kann ich es leider nicht, da ich es für mein Fachabitur brauche und diese 12 Monate machen muss. Gibt es da eine Grenze oder könnte ich theoretisch so oft, wie ich will die Einrichtung wechseln?
Vielen Dank schonmal für die Antworten😇🙈
1 Antwort
Hey :) Das kommt ganz auf die Einrichtung an. Ich war z.B. in einem Sportverein und hätte dementsprechend nur in einen anderen Sportverein wechseln können, aber nicht auf bspw. eine Schule.
Das solltest Du auf jeden Fall bei deinem Träger abklären, da das wie gesagt sehr individuell ist.