fsj - alte leute waschen? :O

8 Antworten

Die Frage wäre, wo machst du dein FSJ? Vermutlich bist du in der Pflege, also Alten- oder Pflegeheim oder Krankenhaus?

Nun, wenn du in der Pflege bist, gehört GRUNDpflege nunmal dazu, auch bei alten Menschen. Wenn du das nicht willst, wobei ich (ebenfalls in der Pflege) das nicht nachvollziehen kann, denn schlimm ist das wirklich nicht; solltest du dich nach einer anderen Stelle umsehen. Es gibt genauso Einrichtungen, in denen man keine Grundpflege zu leisten hat oder eben "nur" an jungen Menschen.

Das kommt drauf an in was für einer Einrichtung du das FSJ machst. Wenn du da in der Pflege tätig bist, kann das natürlich vorkommen.

Aber wenn du dich da nicht siehst, frag ich mich doch wieso du dich für ein FREIWILLIGES(!!) Soziales Jahr interessierst...

WEnn du dein FSJ im Altenheim machst, wirst du da wohl net drum rum kommen. Wenn dus im KH machst ( hab ich damals selbst auch gemacht) dann eher selten. Du kannst es ja auch in Sozialen einrichtungen oder iner KITA machen oder sowas...

ich glaube das würde dir ganz gut tun - da wirst du geerdet.