Kind abholen, weil es langsam müde wird?

2 Antworten

Auch in privaten Gruppen gibt es - nicht ohne Grund - Betreuungszeiten. Darauf musst du dich verlassen können. Auch das ist ja Sinn so einer Betreuung. Klar haben Kinder auch mal einen "Hänger". Na und? Dann lässt man sie halt in einer Ecke oder sonst wo (wo Kind will und es grundsätztlich in Ordnung ist) ausruhen.

Da man mal gebeten wird sein KInd aus diversen triftigen Gründen früher abzuhohlen kann vorkommen, darf aber nicht zur Regel werden.

3 Erwachsene, 5 Kinder das ist eine Traumsituation.

Ich würde ein Gespräch mit der "hauptpädagogin" führen. Im Notfall wechseln, denn du hast ja nichts von der Betreuung wenn du dich nicht darauf verlassen kannst. Is schwierig fürs Kind, ja. Aber die meisten sind doch recht flexibel. WEnn dann mach es bald, solange du noch Zeit für die Eingewöhnung hast

Wie ist das denn gereglt?

Eine private Kindergartengruppe, aber du hast schon eine bestimmte Buchungszeit, oder?

Ich kann verstehen, wenn ein Kind wirklich anstregend, verhaltensauffälig ist, dass es abgeholt werden muss, aber nicht, weil es angeblich müde ist um 12 Uhr morgens.

Für mich klingt es eher, als ob sie etwas gehen euch haben. Warum auch immer.

Ist eine andere Kindergartengruppe wirklich nicht möglich?

Wenn das öfters vorkommt, dann solltest du mal mit der Person reden.