Frühwarnung ohne negativer Notengefahr?

Falls diese nicht gerechtfertigt sein sollte; Kann man die Frühwarung anzetteln? Ergibt ja keinen Sinn für eine Verschlechterung von 4 auf 4

2 Antworten

Du hast auf beide Schularbeiten einen Fetzen und stehst gerade mal auf einem Vierer. Natürlich ist eine FRÜHwarnung gerechtfertigt. Da geht es ja darum vorzeitig zu warnen, dass du einen Fetzen im Zeugnis stehen haben könntest. Und die Gefahr besteht ja wohl zweifelsfrei

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit meiner Geburt in Wien

XXsadXX  10.01.2023, 17:39

Die ist erst gerechtfertigt wenn man ehr am Fünfer steht

Nonameale
Beitragsersteller
@XXsadXX

Das ist ja das was ich meine. Die 3er frühwarnung wäre denke ich gerechtfertigt wenn t?Das ist ja das was ich meine. Die 3er frühwarnung wäre denke ich gerechtfertigt wenn man auf die 1. SA ne 2 und auf die 2. ne 5 hat. Dann bin ich auch der Meinung gehört es den Eltern mitgeteilt.

Aber ich stand schon immer auf einer 4, stehe noch immer auf einer 4. Wo ist da irgendeine Form von Frühwarung berechtigt?

XXsadXX  10.01.2023, 17:46
@Nonameale

Sowas finde ich auch übertrieben. Das macht an meiner Schule nur eine komische Lehrerin. Man kann so leicht von einer Note auf die andere rutschen

Nonameale
Beitragsersteller

Habe nur auf eine einen Fetzen, auf die 1. eine 4. Nach der ersten stand ich auf einer 4, nach der jetzigen durch Mitarbeit und Hausübungen noch immer. Da ist natürlich keine 3a (Voraussichtliches Nicht-Genügend) Frühwarnung zu geben, aber es ist auch nicht grobe Leistungsverschlechterung.

Von 4 auf 4 wär ja ne spannende Verschlechterung :}

Die Frühwarnung ist meiner Meinung sinnlos und unnötig. Du solltest deinem Lehrer das sachlich mit deiner Begründung sagen.

Nonameale
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, werde ich versuchen :)