Frühstück ans Bett und Frühstück ins Bett bringen?

4 Antworten

Bitte stelle deine Fragen das nächste Mal ein wenig genauer, damit wir dir gezielter helfen können. Indem du nur Formulierungen schreibst, weiß keiner, ob du nach den Unterschieden der Formulierungen oder nach unseren persönlichen Vorlieben fragen möchtest. Das Beschreibungsfeld bei den Fragen ist genau dafür da, um die Frage ein wenig besser zu erläutern.

Zu deiner Frage: Wenn eine Person einem Frühstück ans Bett bringt, nimmt sie ein Tablett und stellt alles darauf, u,m es dann zu der Person zu bringen. Im Bett nimmt man es dann ein, indem man selbst unter der Decke noch liegt und das Frühstück auf der Decke oder auf dem Nachtkasten stehen hat, um es dann im Bett zu essen.

Also ins Bett bringe ich Frühstück üblicherweise nicht.

Aber manchmal stelle (bringe) ich mir mein Frühstück ans Bett, und verzehre es im Bett ..halb liegend, halb sitzend ( wenn meine LG nicht da ist )

Meine Lebensgefährtin mag das nicht sehr, da erlaube ich mir grad mal einen Kaffee am Bett, wenn sie anwesend ist.

Sie nimmt Frühstück und auch sonstige Mahlzeiten lieber am Tisch ein.

...und jetzt?

Ich würde das Frühstück ans Bett bringen um es zu genießen!

Oder willst du das Frühstück ins Bett bringen damit es sich ausschläft?

Razemat  13.09.2020, 11:50

😅😅😅

Ans Bett.

Wenn du es ins Bett bringst, dann deckst du es zu. Gute Nacht, Frühstück.