Frühere Gewalt als Kind erlebt und jetzt die Auswirkungen?

5 Antworten

die Ängstigung durch Androhungen kann durchaus gewisse Gefühlsreaktionen auslösen, aber ernsthafte Gewalt wirst du wohl kaum erlebt haben wenn du dich nich erinnerst, spätestens dein Körper würde es wissen.

Es kann alles mögliche der Grund sein.

Es ist Angst, was solche Reaktionen erzeugt. Und Drohungen machen Angst, auch wenn sie nie umgesetzt wurden.

Wenn dein Vater dich verprügelt hätte, dann wüsstest du das, glaub mir. Vermutlich hat aber seine aggressive Art, dir gegenüber, eine gewisse Angst in dir geschürt.

Würde der Sache keine so große Beachtung schenken, denn wir Menschen funktionieren leider nicht rational.

Ich denke bewußt oder unbewußt ordnest du deinen Vater als unberechenbar ein und reagierst deswegen mit einer Art Abwehrreaktion. Ich kann mir schon vorstellen das dies auch mit Drohungen seinerseits zu tun hat.

Allerdings glaube ich nicht das er dich früher geschagen hat, glaub mir das vergißt man nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mutter von 2 Kindern

Vielleicht hast du aktuell mehr Probleme oder Sorgen und bist schreckhafter, weil du angespannt bist.