...früher waren es ICQ, MSN und StudyVZ usw..?

3 Antworten

Ich glaube, dass mit dem heutigen Whatsapp und auch Instagram u.a alle Bedürfnisse erfüllt werden.

In Whatsapp kann man sowohl schreiben, als auch mittlerweile sein Leben und seine Befindlichkeiten sofort mit anderen teilen.

Profile im Sinne von "Ich bin xy, wohne in xy und meine hobbys sind xy" interessieren auch keinen mehr, ausser vielleicht bei Single börsen

Auch Events und Neuigkeiten werden von vielen bevorzugt über Instagram geteilt.

Daher ist Facebook wahrscheinlich für viele obsolet geworden.

ha, kenne sogar noch meine icq-nummer auswendig :)

facebook und co nutze ich nicht mehr. whatsapp auch nicht ... ich habe 5 telefone im haus! wenn einer was möchte, soll er vorbeikommen oder ganz "altmodisch" anrufen! aber viele jugendliche trauen sich das ja nicht ^^+gg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lamdarer  18.01.2020, 17:40

In meinem Umfeld verwenden auch viele Whatsapp aber dann spricht man sich halt ab und verwendet einen Messenger der allen Gefällt (z.B. Signal ich hab auch kein Whatsapp mehr) ist ja auch kein Problem und Sicherer als Telefonieren ist es auch.

Threema, Telegram, iMessage, Snapchat, gibt genügend Alternativen.

Nur weil du an Facebook festhältst, muss man die nicht schlecht machen.