Früher von schülerpraktikum gehen?

2 Antworten

Von Experte notting bestätigt

Lügen würde ich schon mal dringend lassen.

Wieso erklärst du nicht was du vor hast und bittest darum früher gehen zu können. Da es aktuell überall Fachkräftemangel gibt, wird man dir dein Praktikum so schön wie möglich gestalten.

Notfalls kannst du anbieten, wann anders die Zeit abzuarbeiten.

Lügen haben kurze Beine. Verhandele mit Deinem Chef, aber möglichst früh, nicht erst am gleichen Tag. Entweder es klappt oder nicht. Du kannst auch anbieten, nachzuarbeiten. Auf keinen Fall krankmelden. Das kommt raus und dann bekommst Du keine Praktikumsbescheinigung. Und wenn es nicht klappt, musst Du das akzeptieren.