Früher treffen ohne Handy?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also mal vorab. Langeweile hatten wir nie, es gab so viele Dinge, die wir gemacht haben, das begann mit Unterhaltungen, mit Aktivitäten wie zB Tanzen in der Disco, oder im Winter Schlittschuh Laufen, auch Kinobesuche waren schön, (wenn der Film langweilig war, konnte man auch herrlich im schummrigen Licht des Kinos knutschen) wir haben Konzerte besucht, oder im Sommer gemeinsame Radtouren gemacht, manchmal sind wir auch nur mit weiteren Freunden so in einem unserer Party Kellern "rumgehangen" und haben Musik gehört, Genesis, Pink Floyd, Queen usw dröhnten dort laut aus den Boxen, Schwimmen, Bowling, Eis essen gehen war auch oft angesagt, alles in allem waren wir doch sehr aktiv, meine Jugendzeit war so in den 70er Jahren, und wenn ich so zurückdenke, es war ne echt ge*le Zeit,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein erstes Handy war das Nokia 3310.

Das kam laut Google Ende 2000 auf den Markt und da war ich 13 Jahre alt. Dementsprechend so 7te/8te Klasse.

Vorher gab es die Möglichkeit sich über das Festnetztelefon zu erreichen. Oder man hat sich schon in der Schule zu einer Uhrzeit verabredet. Stell Dir vor, wir sind auch einfach zum Kumpel hingelaufen, haben gefragt, ob er mitkommen will/darf und dann haben wir Fußball, Verstecken, Tischtennis, Basketball gespielt. Schneeballschlacht gab es auch immer, ohne Verletzte.

Oha, LAN-Party. Als es Internet-Cafés gab.

Hi,

wir sind uns Bad gegangen ( Hallen/Freibad), Radfahren, Fitnessstudio, Film schauen schon- ins Kino, Dart, Billard, aktuell gehen wir gerne Escapegames

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sport irgendwelche Spiele draußen (jetzt teilweise immer noch halt nur mit nem größeren platz )

In's Kino gehen, Eis essen, baden gehen, Bowling spielen bzw. Kegeln und anderen Sport, tanzen gehen.