Früher oder später kommen (Praktikum )?
Der Betrieb wo ich Schülerpraktikum mache macht eigentlich um 08:30 Uhr auf aber die ersten kommen so zwischen 08:50 -09:30 Uhr Der Chef selbst kommt um 10 Uhr.
Nun mit meinem Bus bin ich immer viel zu früh da und muss sehr lange warten bis jemand kommt.(Um die 40 Minuten).
Für mich gibt es noch ein Bus später und ich wäre dann um 08:37 und da wäre immer noch niemand da.
Der Chef, der auch gleichzeitig mein Praktikumsbetreuer ist hat gesagt , das er damit kein Probleme hätte wenn ich einige Minuten später kommen und die Mitarbeiter auch nicht weil die auch so in der Regel so 10-20 Minuten später auftauchen. Die sind da relativ sehr locker und nicht streng damit.
Würdet ihr da den Bus später nehmen oder doch früheren Bus und länger warten?
4 Antworten
Es macht doch für niemanden einen Sinn wenn du 40 Minuten in der Gegend herumstehst. Kläre das mit den Leuten, ich bin sicher dass es keinerlei Problem für dich geben wird den späteren Bus zu nehmen.
Ich würde den Chef nochmal klar fragen wann genau Du da sein sollst. Für deine Arbeitszeiten ist er zuständig.
Natürlich den späteren Bus nehmen. Du bekommst für deine Arbeit ja kein Geld, sondern in einem Praktikum bekommt man einen Einblick für diese Tätigkeit. Da kannst du ruhig später kommen. Kein Problem.
Wenn es für alle okay ist dann den späteren Bus nehmen