7 Antworten

Das ist nicht nur bei der Werbung von McDonalds so. In einem Großteil der Werbung kommen inzwischen regelmäßig alle möglichen Randgruppen vor, gefühlt in jedem 2. Spot.

Interessant, dass du den Schauspielern ihre Staatsangehörigkeit ansehen kannst. Erkläre mir bitte, wie das geht.

Wahrscheinlich möchte man einfcah unterschiedliche Menschen abbilden, die alle Teil der deutschen Gesellschaft sind.

Werbung passt sich dem Zeitgeist an und aktuell ist es eben Trend vor allem in der Werbung ein Multi Kulti Bild zu schaffen. Ich bin selbst schwarz und ich finds schon auffällig wie viele Schwarze ich in der Werbung sehe. Ist aktuell Trend.

Früher nur Deutsche im McDonalds Werbesport und heute Araber

In deinem Werbespott sind grade mal 2 Personen von denen eine defintiv nicht aus dem Mittelmeerraum oder gar Arabien stammt und die andere vermutlich eher Richtung Spanien/Italien oder ähnliches zu suchen wäre (Abstammungsmässig).

Somit ist deine Behauptung schonmal falsch.

Also nimm doch mal bitte ein echtes Beispiel wie das nicht Schneeweiße Schneewittchen oder die nicht mehr hellhäutige und nicht Rotharige Ariel. Oder einen schwarzen KingPing usw. usw. usw.

Du kannst dich vermutlich nicht erinnern aber es gab schon vor Jahrzehnten Werbespots in Deutschland mit nicht-Hellhäutigen. Ganz massiv z.B. bei Alk-Werbespots z.B. von Rum.

Lopkolben  23.04.2025, 22:28

Ach komm, wieder dieses pseudokluge Haarspalten. Es geht nicht darum, ob einer aus Italien oder Marokko kommt – sondern darum, dass gezielt Typen gezeigt werden, die mit dem deutschen Durchschnitt nix mehr zu tun haben. Das ist kein Zufall, das ist politisch gewollt. Identität wird verwässert, und jeder, der das anspricht, wird gleich in die rechte Ecke gestellt. Genau deswegen wachen immer mehr Leute auf.

ponter  23.04.2025, 22:33
@Lopkolben

Kommt von jemandem, der hier heute wieder einmal ein Wegwerfprofil eröffnet hat...

Asporc  23.04.2025, 22:35
@Lopkolben
sondern darum, dass gezielt Typen gezeigt werden

Typen die so hellhäutig sind wie du und ich. Komisch was ?

die mit dem deutschen Durchschnitt nix mehr zu tun haben

Wie es auch schon 1980 und 1990 so war siehe z.B. Bacardi-Werbung!

Es gibt also sein "Früher war es anders nicht!"

das ist kein Zufall,

Das stimmt weshalb ich dir auch beispiele nannte die du hättest nehmen können!

das ist politisch gewollt.

Lüge!

Identität wird verwässert

Noch ne Lüge! Und übrigens inhalstlos. Dafür müsstest du erstmal definieren können was "die Identität" überhaupt ist. Idealerweise ohne geschwurbel das durch DNA-Analysen endgültig widerlegt wurde.

und jeder, der das anspricht, wird gleich in die rechte

Komisch das ich das gar nicht gemacht habe. Somit die nächste Lüge!

Genau deswegen wachen immer mehr Leute auf.

Und noch eine Lüge! Faktenleugnung hat mit "Aufwachen" nichts zu tun. Wobei ich selbstverstdändlich aufwachen (in diesem Fall) umgangssprachlich verstehe mit sowas wie "erlangt erkenntnis" oder sowas in der Art. Mit sowas wie Leugnen das Fakten existieren und das es nur Meinungen gibt schläft man ein wacht aber niemals auf.

Deutschland hat sich verändert, auch die Einwohner. Die Werbung allgemein ist in Laufe der Zeit mehr Multikulti geworden und oft wird auch mehr Global die Werbung ausgelegt. Doch die Schauspieler können bei diesem Werbespot auch Spanier, Italiener oder sonst was sein.