Früher aus Mietvertrag bei Umzug in Einrichtung?

1 Antwort

Im Bekanntenkreis hat "früher aus dem Vertrag raus" mal geklappt, indem sie selbst den Nachmieter gesucht haben. Die Wohnung war aber auch in Ordnung und wurde vom Nachmieter as-is übernommen.

Ich würde allerdings gegenüber dem Vermieter nicht mit dem Mutter-Kind-Heim argumentieren sondern offen sagen, dass du aus dem Vertrag raus musst, weil du bald nicht mehr in der Lage sein wirst, die Miete zu zahlen.

bastilara2812
Beitragsersteller

So könnte man es auch machen. Stimmt. Danke.