frühe Pubertät?!:(

10 Antworten

Das ist alles völlig normal. Und niemand MUSS sich rasieren - Haare kürzen reicht auch.

Und das

 scharmhaare

heisst SCHAMHAARE.

SeifenkistenBOB  07.04.2015, 21:42

Ich würde ja den Begriff Intimbehaarung oder Genitalbehaarung bevorzugen. ;-)

beangato  08.04.2015, 10:05
@Floerle

Der korrekte Begriff lautet aber: Schambehaarung.

Der/die FG hatte aber Scha R mhaare geschriebe.

Ich hab ner Freundin auch geholfen sich zu verändern und eins kann ich dir jetzt schon sagen, es dauert. Du brauchst wirklich Geduld und musst dranbleiben. Geh mit ihr shoppen und such ihr einfach ein paar Sachen aus und einen BH dazu. Überrede sie dazu das 1 Woche zu testen. Mach nen Beautyabend. Überleg doch einfach mal laut, am besten neben ihr, welchen Rasierer du dir kaufen willst. Sucht euch schöne Bikinis vielleicht im Partnerlook und da einen, der eine Polsterung drin hat (kein Push ab, sondern das andere. Mir fällt der Namen grad nicht ein.) und die Brüste schön zusammenhält. (Beim Partnerlook kann sie sich nicht rausreden). Geht in ne Drogerie und such du dir nen Rasierer,... Du kannst sie nur dazu bringen, in dem du es selbst auch machst oder drüber nachdenkst. Bring sie doch mal mit älteren Mädels zusammen die das schon machen. Klingt jetzt hart, aber ein bisschen Gruppenzwang ist bei solchen Sachen echt praktisch. Oder hol jemanden mit ins Boot.  Viel Glück. Kannst mich anschreiben, wenn du ne Frage hast.

LG SarahTee

NEin, sie hat ganz bestimmt keine Krankheit.

Du kannst sie nicht dazu zwingen, sich zu rasieren. Das ist ihre eigene Entscheidung. Wenn die Haare aus dem Bikini herausschauen, dann ist das meiner Meinung nach wirklich nicht so sexy.

Was sagt sie denn zu dem Thema, wenn du sie darauf ansprichst?

Finda  08.04.2015, 10:01

12 jährige brauchen auch nicht sexy zu sein.

SeifenkistenBOB  08.04.2015, 17:11
@Finda

Ja natürlich nicht. Mit 12 Jahren wäre mir das glaube ich auch ziemlich egal, ob da jetzt ein paar Haare rausschauen.

Warum sollte deine Freundin etwas an sich ändern, weil du es peinlich findest?
Du denkst, dass du im Recht bist und sie auf etwas hinweist, was du als unnormal und krankhaft betrachtest.
Du selbst hast selbstverständlich weniger Schamhaare und rasierst natürlich sofort, fals etwas mehr Haare kommen.
Schön für dich.
Sich bei Freundinnen in den Umgang mit dem eigenen Körper einzumischen und hier sogar in der Öffentlichkeit um Zuspruch für dein Aufringliches Verhalten einzufordern ist schon sehr dreist.
Was du machst ist heftig grenzüberschreitend.
Sie tut nichts verbotenes. Ihr scheint es egal zu sein.
Und als Freundin solltest du damit klar kommen und nicht gegen sie agieren.
Wüsste Sie, dass du DEIN Problem hier postest, wärst du ihre Freundin gewesen.
Du bist peinlich. Nicht sie.

AnnaAuchDa
Beitragsersteller

Hä? Ich meinte das doch nur gut wenn du das nich verstehst hast du pech😒

Ich arbeite deine Frage mal Stück für Stück ab: Wenn Achselhaare richtig dicht, dunkel und buschig sind, sollte man sie zumindest stutzen, wenn man sie nicht rasieren mag. Obwohl unter der Dusche eingeseift mit Duschgel es mit einem Einwegrasierer eigentlich am einfachsten geht - eben alles weg.

Es ist extrem unästhetisch, wenn Schamhaare unten aus der Badebekleidung herauswuchern - egal in welchem Alter. Die "Bikinizone" sollte man glatt und sauber halten (auf dem von mir eben beschriebenen Weg ODER trockenrasieren wer mag).

Was dann unter dem Badeanzug/Bikini ist, ist jedermanns private Sache. Ich persönlich bin für etwas kürzen.

Ich glaube, daß deine Freundin überhaupt keine Selbstwahrnehmung und auch kein Körpergefühl hat. Und ich glaube ebenfalls, daß sie NICHT WEISS was man dagegen macht.

Vielleicht ist ihr auch nicht bewußt, daß ihr Bikini von vor 2 Jahren nicht mehr passt.

Sprich sie mal auf das an, was ich oben geschrieben habe.

Nun noch eine Bemerkung: du schreibst das mit so einem Erstaunen/Entsetzen zwischen den Zeilen, merke ich das richtig?

In 2, 3 Jahren siehst du aber auch so aus! Da hast du auch viele Achsel- und Schamhaare, deine Brüste sind gewachsen und du wirst auch deutlich sichtbare, braune Brustwarzen haben.

Sie ist dir nur etwas voraus, aber du kommst nach. Das ist die Pubertät. Ach ja und das ist keine Krankheit, das geht vorbei ;)