Achselhaare komplett rasieren oder nur stutzen?

9 Antworten

Ich würde sagen, dass kommt auch auf den Rest deines Körpers an. Bist du eher der dunkele Typ der sonst auch schon "viel" Körperbehaarung (Brust, Bauch, (Rücken?)) hat, dann würde ich eher stutzen. Sieht dann vielleicht komisch aus, wenn du blanke Achselhöhlen hast.

Wenn du aber "normalen" Haarwuchs hast und vielleicht auch noch blonde Haare hast, dann würde ich die Haare komplett rasieren.

Aber als Halbopi musste ja auch keinen "Designpreis" gewinnen und machst auch keine Klimmzüge an irgendwelchen "Bade-Paradies-Brücken" im Schwimmbad ;) Also ist die Zeit sehr kurz in der man ausgiebig deine Achselhöhle betrachten und anschließend drüber nachdenken wird.

user1175  22.01.2008, 20:26

Saubere Antwort! DH! :)

(Wobei blond & blank nun auch nicht immer konform gehen muss!)

Hey, du "Halbopi" *lach... ;-)

Ich finde, Achseln sollten mindestens schon gestutzt sein, zumindest für meinen Geschmack. Rasiert finde ich persönlich noch besser, aber jeder hat seine "Vorlieben".

Handhabe DU es so, wie du dich wohl fühlst. Mit Mitte 40 bist du nicht alt bzw. du wirst noch ausreichend Chancen bei netten, attraktiven Damen haben, wenn du ebenfalls tageslichttauglich, sportlich und charmant bist :-)

Ich gebe Vepsennest Recht - wenn du einen starken Haarwuchs auf der Brust, gar auf dem Rücken etc. hast, dann wäre ein merkwürdiges Ungleichgewicht vorhanden, wenn deine Achseln ganz blank wären. Aber Stutzen ist immer angebracht!

Mein Ex war in deinem Alter und war blank. Er sah auch generell jünger und attraktiver als seine Kollegen aus. Es hätte nicht gepasst, wenn er ´nen Achselbusch gehabt hätte...

Mal ganz abgesehen von der Optik: Stutz mal und teste einen ganz Tag im schwitzigen Hochsommer! Ich verspreche Dir, Du wirst danach komplett rasieren oder so lange Pflaster drüberkleben, bis wieder alles weich langgewachsen ist. Das tut doch weh, wenn's stachelt!!! Nee, tu Dir einen Gefallen und folg den vorangegangen guten Ratschlägen: entweder typisch Kerl bleiben und Matte tragen oder akkurat rasiert. Dann aber bitte täglich, damit's eben nicht nur gut aussieht, sondern auch nicht weh tut. Nur der unwesentliche Rat einer "leidgeplagten" Frau. ;-))) ... deren Partner übrigens auch nicht rasiert oder stutzt. Ist sogar noch (!!! lach) älter als Du. Dem muss ich übrigens mal das mit dem Halb-Opi erzählen ... Und das, wo unsere Tochter gerade erst 3 wird ... ;-)))

Nein, Du solltest auf kein Fall rasieren. Ich finde Achselhaare bei Männer mega sexy und männlich. Dir sollte die Meinung von rasierten Milchbubis nicht interessieren. Du hättest bei mir mehr Chancen unrasierte.

Außerdem zeigen immer mehr Männer heutzutage Achselhaare. Auch Stars wie z.b. Brad Pitt, Zac Efron oder Justin Bieber.

Sei einfach selbstbewusster. Du bist ein Mann. Ich hoffe du rasiert dich nicht :)

Brad Pitt <3 - (Freizeit, Beauty, rasieren) Zac Efron <3 - (Freizeit, Beauty, rasieren) Justin Bieber <3 - (Freizeit, Beauty, rasieren)