Sollten Männer sich neuerdings die Achselhaare rasieren?

35 Antworten

Hi! Auf alle Fälle sollten wir Männer das machen. Es sieht einfach sauberer aus, genauso wie eine Intimrasur. Die Beinhaare sollte man kurz halten - das muss jeder selbst entscheiden.

Unbedingt, denn es sieht einfach unästhetisch aus. Allerdings lasse ich immer ein paar Stoppeln stehen, denn das finde ich bei Frauen sehr erotisch. Sobald sie aber zu lange werden, ab damit. Übrigens hat das nichts mit Modewelle aus der USA zu tun. Wir Menschen werden eh im Laufe der Evolution unsere Körperbehaarung verlieren.

chloeting  03.11.2017, 16:10

Ich bin eine Frau und finde Achselhaare sexy!

mikefine  06.12.2011, 12:34

Da widerspreche ich einmal, es ist bekannt, das seit Aufkommen des doch sehr bekannten Amerikanisierten Enthaarungswahns auch Männer metro sexuel fast überall Trend und Modemainstream gerecht rasiert sind.Bis in die 90er kannte ich keine Achselrasierten Männer. Doch laut Studie der GfK- Konsumforschung sind Heute 76% der Männer Körperrasiert und greifen zum Rasierer und Trimmer, über den Anfangs geschmunzelt wurde und dieser kurze Zeit später ausverkauft war. Ich habe seit meinem 11 Lebensjahr Achselhaare und habe sie mir nur 1x abrasiert und das hat mir auch dankend gereicht, da ich plötzlich wieder wie ein Schuljunge aussah und es am gleichen Tag übelst gestoppelt hat.Meine Freundin trimmt ihre Achselhaare ganz kurz, da sie diese sonst 2x täglich rasieren müsste, da sie nen guten Wuchs hat.

Was Mann (oder auch Frau ;-)) rasieren will sollte er selbst entscheiden. Wenn die einen sich einen Bart stehen lassen heißt das auch noch längst nicht dass es auch alle anderen machen müssen. So ist es auch mit der Rasur an anderen Körperstellen. Das ist doch eher eine Frage des persönlichen Wohlbefindens und/oder auch des Einvernehmens mit der Partnerin. ;-)

maybell123  26.08.2010, 15:23

is nicht so schön wenn der partner ständig unter den achseln stinkt und rückenpelz ist acuh eeeekelhaft

chloeting  03.11.2017, 16:08
@maybell123

Was hat das mit stinken zu tun???

Achselhaare ist voll männlich.

ich denke jeder muss es für sich herraus finden aber ich finde es besser wenn sie rassiert werden

Wer ,wert auf Hygiene legt, sollte das unbegingt tun! Die Bakterien können sich bei Achselhaaren besser entwickeln und ausserdem braucht man weniger Deo...

chloeting  03.11.2017, 16:15

Was laberst du für ein Blödsinn??? OMG