Früh heiraten/ körperlich am Ende wegen Eltern?

Nutzer047  18.07.2024, 22:49

Sorry aber kommst du aus Afghanistan? 🤔

10 Antworten

Tut Mir leid das zu hören! Schwierige Situation. Gebe es denn niemanden in deiner Familie z.B. Tante, Onkel, Oma oder Opa der intervenieren bzw. mit deinen Eltern sprechen könnte.

Ist natürlich verständlich das Du dieser Situation so schnell wie möglich entkommen willst. Aber ich weiß nicht ob eine (überstürzte) Heirat die Lösung wäre. Denn was ist wenn Du schwanger wirst und/oder dein Ehemann dich außerdem noch misshandelt? Nicht das Du vom Regen in die Traufe kommst bzw. es noch schlimmer wird.

Besteht die Möglichkeit das Du telefonieren kannst ohne das deine Eltern davon was mitbekommen z.B. auf der Arbeit. Denn es würde auch eine telefonische Hilfe-Hotline für Frauen in Not geben (ist 24 Std. erreichbar). Der Anruf ist natürlich kostenlos und wenn Du willst auch anonym. Siehe Link.

https://www.hilfetelefon.de/

Ansonsten würde es auch Frauenhäuser geben. Dort können Frauen in Not kostenlos wohnen und es wird ihnen geholfen. Außerdem sie sind sicher vor Verfolgung von Familie und Ehemännern oder wer auch immer.

https://www.frauenhaus-suche.de/

Viel Kraft und alles Gute Dir!

Bist Du in der Schule oder machst Du eine Ausbildung?

Wichtig ist für Dich, dass Du so schnell wie möglich auf Deine eigenen Füße kommst. Das heißt: Du musst sehen, dass du eine Ausbildung machst und Dei eigenes Geld verdienst. Dann ziehst Du aus! Das gibt natürlich zuerst Krach, aber wenn Deine Eltern Dich wirklich lieben, dann werden sie es verstehen. Wenn nicht, dann weißt Du, woran Du bist.

Heiraten unter diesen Bedingungen ist keine Lösung, weil Du nur vom Regen in die Traufe kommst.

Du bist nicht wegen deiner Eltern körperlich am Ende und eine Heirat macht alles nur schlimmer.

Was (nicht nur dich) fertig macht ist dein Glaube, der dir nimmt, aber genau nichts zurück geben kann WEIL du eine Frau bist.

Das wirst du natürlich nicht glauben wollen.

Wenn doch wirst du die Chance auf ein wahrhaft glückliches Leben haben.

Und ich garantiere dir, nach dem Tod wartet eben kein Paradies auf dich, das kannst du nur zu Lebzeiten auf Erden finden.

Du wirst evtl. ein Leben ohne deine Familie leben müssen.

Aber niemand braucht eine Familie, die einen unglücklich macht.

Gute Freunde sind unendlich viel wichtiger und die findest du sobald du Abstand von zu Hause hast sehr schnell

Anonymbitte3030
Beitragsersteller

Ich bin selber nicht so gläubig, es liegt wirklich an meinen Eltern. Sie erwarten so viel von mir sie behandeln mich schlecht werden auch gerne mal handgreiflich etc.

Ploedder  18.07.2024, 22:59
@Anonymbitte3030

Niemand braucht solche Eltern, die gefährden dich nur und verhindern dein Glück.

Hallo erstmal und 2. Entweder du Rufst die Polizei oder du suchst dir Hilfe bei Personen die du gut vertrauen kannst.

Wir Leben in Deutschland und hier ist Jeder Egal ob Mann oder Frau oder unterschiedliche Religionen wie Juden oder Moslems oder Kulturelle/Traditionelle Hintergründe, alle sind Gleichberechtigt.

Ich rate dir die Polizei an zu Rufen wenn deine Eltern zu Stuhr sind um es zu verstehen.

Ich hoffe dass ich dir Helfen konnte und falls wenn du Hilfe Brauchst schreib es mir als Kommentar 😊😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Interesiere mich für dass allgemeinen Menschenrecht.

Es gibt in jeder Stadt gute Beratungsstellen für Menschen in schwierigen Lagen.

Es gibt auch Frauenhäuser, für Frauen, die Gewalt ausgesetzt sind.