Früchte die zu Zimt passen

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hier hast Du gleich ein paar Rezepte mitgeliefert

https://www.google.de/#q=obst+und+zimt

Wenn Du gerne Zimt magst, dann google nach arabischen und indischen Speisen. Dort gibt es köstliche, salzige Speisen, bei denen Zimt nicht fehlen darf.

Deichgoettin  21.09.2014, 12:58

Danke für den Stern :-))

Zimt ist ein Universalgewürz, passt auch gut auf Fleisch, Nudeln Reis, Hirse, Milchprodukte.

Das Ganze ist natürlich Subjektiv und entspricht Deinen Geschmacksnerven. Ich kenne einige Leute, welche Zimt für ganz viele Dinge verwenden, auch zu salzigen Speisen wird etwas Zimt als Geschmacksnote eingebracht. Ich persönlich verbinde Zimt jedoch mit einer Süßspeise bzw. einem Nachtisch (Ausnahme: Rotkraut). Zimt passt sehr gut zu winterlichem Obst bzw. zu Früchten welche im Herbst vorkommen, z.b. der Apfel. Aber auch Bananen und Zwetschgen würden passen. So meine Meinung - LG

Linusfail
Beitragsersteller

Was ist mit Heidelbeeren?

cxMaRiexc  27.07.2014, 11:16
@Linusfail

Zimt in Verbindung mit Heidelbeeren habe ich persönlich noch nicht getestet, jedoch durchaus denkbar - LG

Apfel, Bananen, Birnen, Pflaumen