Früchte der Birke? Männliche Blüten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi die Birke hat weibliche und männliche Blütenstände aber getrennt ml. Kätzchen kannst du jetzt schon fertig ausgebildet am Baum sehen für das nächste Jahr im Frühjahr erscheinen die wbl. Stände aus Knospen und durch Wind werden diese Bestäubt im Sommer bilden die wbl. Kätzchen kleine Würste die von grün nach braun ausreifen im Herbst werden die Samen dann per Wind verteilt da sie einen Flügel besitzen der sie flugfähig macht.

Lala2204
Beitragsersteller

Also bilden die weiblichen dann diese Früchte die dann zu Samen werden?