Kann man für Smoothie Dosen,Glas,Tk Obst verwenden oder nehmt ihr frisches Obst?

5 Antworten

Ich nehm ich Winter tk Obst und in den anderen Jahreszeiten frisches

Dosenobst und Obst aus dem Glas wurde erhitzt und in Zuckerwasser eingelegt. So etwas hat in einem gesunden Smoothie natürlich nichts verloren. Wenn möglich, ist frisches Obst immer die beste Wahl. TK Obst ist in der Regel auch unerhitzt und damit für Smoothies geeignet, auch wenn bei längerer Lagerung einige Vitamine reduziert wurden.

Also vom Dosenobst würde ich die Finger lassen. Die sind mit Zucker angereichert und behandelt.

Wenn du kein Frisches Obst zur Hand hast , empfehle ich dir Tk Obst. Das Obst wird schockgefrostet und hat somit noch die meisten Vitamine.

Hier hast du nun zwei Möglichkeiten:
1. Tk-früchte auftauen lassen und anschließend verarbeiten.
2. Tk Früchte mit einer Flüssigkeit direkt in einen smoothie maker geben.

Die zweite Möglichkeit ist für die Klingen natürlich nicht empfehlenswert, aber da ein smoothie meist schnell gehen muss, Prioritisiere ich selbst auch Möglichkeit 2.

Schönen Tag noch

Man kann beides gut verwenden aber wenn man TK Obst benutzt wird es halt fester (so wie cremiges Eis). Wenn man das niht möchte sollte man die vorher in der Mikrowelle aufwärmen.

Laraxgnkk  05.02.2017, 08:49

Dosen und Glas Obst hab ich noch nie ausprobiert aber es ist bestimmt auch Möglich z.B Dosen Mandarinen