Fruchtfliegen los werden?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lord der Fliegen! :-)

Versuch mal meinen Tipp: Nimm Gläser oder Joghurtbecher und leg Bananenschale hinein. Dann spann Klarsichtfolie stramm darüber, fixiere evtl. mit einem Gummiband. Piekse einige Löcher mit einer Nadel in die Folie. Die Fruchtfliegen werden von der gammelnden Süße magisch angezogen und krabbeln durch die Löcher in die Gefäße und können nicht wieder heraus. Bei vielen Fruchtfliegen musst Du das vielleicht einige Tage lang durchziehen. Den Tierchen geht es so lange gut - sie haben Nahrung und Gesellschaft. Trag die Gefäße raus, wenn Du genug beisammen hast, und lass sie dann frei. Das ist eine sichere und tierfreundliche Lösung des Problems.

Ursache bekämpfen. Guck mal, ob bei den Kartoffeln welche schlecht sind. Rausbringen. Die Fliegen sterben auch ohne Flüssigkeit, denn sie leben ohnehin nur einen oder wenige Tage!

Um gegen die Fruchtfliegen vorzugehen, sind Flüssigkeiten hilfreich. Ein Glas mit einer gelösten Reinigungstablette für Gebiss oder Zahnspange lockt die Obstfliegen an. Nach kurzer Zeit fallen die Fliegen dann in das Glas und ertrinken. Auch mit einem Gemisch aus Essig und Wasser kann man den lästigen Insekten zu Leibe rücken. Gibt man der verlockenden Mischung einen Tropfen Spülmittel hinzu, wird die Oberflächenspannung des Wassers herabgesetzt. Die Obstfliegen können sich nicht mehr auf der Oberfläche halten und ertrinken sie sofort, wenn sie mit der Mischung in Kontakt kommen. Quelle: www.zuhause.de

Was eigentlich immer gut funktioniert ist ein bisschen Orangensaft, Essig und Seife in ene Schale zu geben und diese dort aufzustellen wo auch die Fliegen sind. Da werden sie angelockt und ertrinken schlussendlich.

Häufig aus Mehl oder Müsli oder so, kann auch aus Blumenerde kommen.Du solltest einfach alles essbare in irgendwelche Dosern tun oder sonstwie luftdicht zu verschließen. Außerdem sonst eben so Klebesteifen aufhängen, dann geht das recht schnell vorbei