Fruchtfliegen?

2 Antworten

Immer wieder mal die Fliegen mit dem Staubsauger einfangen - das bringt schon eine deutliche Reduktion. Ansonsten poppen die halt fleißig und legen viele Eier mit dem Nachwuchs - da hilft nur Geduld und Essen konsequent wegsperren (Kühlschrank, Biomüll etc.).

Hoffentlich hast du vor deinem geöffneten Fenster ein Fliegengitter? Bei mir hilft ein kleiner Glasteller, in den ich eine Mischung aus Essig und Wasser (1:1) fülle und einen Tropfen Spüli. Dadurch wird die Oberflächenspannung deiner Mischung entfernt ,die Fliegen können nicht mehr auf der Mischung stehen und gehen unter.

LG von Manfred

SecretGirl295
Beitragsersteller

Kein Fliegengitter, und das mit dem Essig hat nicht geholfen wie schon gesagt.