Frozen Joghurt Kette eröffnen?

5 Antworten

Die Zeit dieser Frozen-Yoghurt-Läden ist vorbei. Wo früher oft bis zu 3 Läden in einem Einkaufszentrum waren, ist heute keiner mehr. Oft ist es nur noch Beiwerk bei manchen Cafes oder Bistros weil die die Geräte gekauft haben.

Reich wird man damit nicht mehr, wenn man es denn überhaupt jemals wurde. Kommt übrigens gleich nach dem Bubble-Tea. Beides bereits wie die Dinos ausgestorben.

LittleMac1976  11.11.2016, 11:17

Hast recht, bei uns in HH sind die Läden auch viel wieder weg

jonsnow24
Beitragsersteller

Der Trend ist aber immer noch groß weil ich meine Eis oder Joghurt wird man doch immer essen wollen... Und ich denke in Amerika ist das gerade noch extrem im Trend (in Serien sieht man immer wieder mal Leute Froyos essen..) also wieso nicht auch in Deutschland?

Jack98765  11.11.2016, 11:26
@jonsnow24

Wie gesagt, bei uns sind sie verschwunden weil es mehr Eisläden mit Tradition und viel besserem (und günstigerem) Eis gibt.

Die USA kannst du nicht als Maßstab nehmen. Nur weil dort irgendetwas (noch) Trend ist, muss das ja nicht mehr bei uns so sein. Außerdem können die Serien auch schon 3-4 Jahre alt sein ;-)

Naja wenig ist so einen Ansichtssache...hier bei uns gibt es ziemliche viele dieser Läden....In kleineren Städten wird es sich einfach nicht lohnen. Der Große Trend ist wieder vorbei, war genau das gleiche wir mit diesem Tee der diese kugeln drin hatte....

jonsnow24
Beitragsersteller

Der Trend ist aber immer noch groß weil ich meine Eis oder Joghurt wird man doch immer essen wollen... Und ich denke in Amerika ist das gerade noch extrem im Trend (in Serien sieht man immer wieder mal Leute Froyos essen..) also wieso nicht auch in Deutschland?

Apfel2016  11.11.2016, 11:18
@jonsnow24

Die ersten Läden haben hier schon wieder zu. Ich wohne übrigens in Berlin, der Hype war hier auch riesig, aber überlebt haben nur einzelne Läden in Einkaufscentern oder sehr belebten Straßen.

Ich denke die meistens Deutschen essen lieber ein richtiges Eis....Frozen Yoghurt ist ja nun nicht Kalorienärmer...Die Amis sind da etwas leichtgläubiger mit der Nahrung...die meinen ja wirklich, wenn se Obst oben drauf machen ist es gesund

Aber, wenn du meinst, versuch es doch. Du wirst ja sehen ob es klappt.

Du hast noch nicht einmal den ersten Laden eröffnet und denkst jetzt schon an Expansion?

Ein Schritt nach dem anderen, sonst geht das voll in die Hose.

Ob es sich lohnt, wird Dir hier so keiner beantworten können.

Aber die Frozen-Yogurts gibt es hier ja schon lange und wenn sich das wirklich lohnen würde, gäbe es auch schon mehr solcher Läden, meiner Meinung nach. Bzw würden die Läden, die es schon gibt/gab, nicht so schnell wieder von der Bildfläche verschwinden.

So was kann gut gehen, kann aber auch komplett schief laufen. Kommt auf das Konzept und vorallem auch auf die Nachfrage an.

Oder es wird zuerst gehypt und dann will keiner mehr was davon wissen (Beispiel: Bubble Tea)

Nein, ich denke nicht dass sich das lohnen würde. Das haben diverse Eisdielen und ich z. B. finds mäßig toll.

Ich lebe im Ausland und die Frozen Yoghurt Laeden sind ein Hit - aber hauptsaechlich in den Sommermonaten.

Jack98765  11.11.2016, 11:12

Kommt aber wohl auch aufs Land an, denn bei uns in (Ost-)Österreich sehe ich kaum noch solche Läden.