Frosting transportieren bei Hitze?

3 Antworten

Woraus machst du die Garnitur denn?

Butterkrem?

Frischkäsekrem?

Eiweißspritzglasur?

Bei Eiweißspritzglasur wäre die Temperatur kein Problem.

Die ersten Beiden können bei Hitze weglaufen.

  1. Möglichkeit: Vor dem Transport für ein, zwei Stunden einfrieren. Das empfehle ich aber nur dann, wenn die Transportzeit glatt laufen und nicht länger als eine halbe Stunde ungeschützter Transport bevorstehen wird- also bei einer Autfahrt z.B. staufrei...

Ansonsten hör dich mal bei einem Pizzaservice um und frag nach, ob die dir für einen Tag so eine Transportbox ausleihen würden. Dann legst du unten noch ein paar Kühlakkus mit rein und schon ist die Sache geritzt. Da kann die Torte auch zwei, drei Stunden drin stehen, ohne das was passiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

miristlw123
Beitragsersteller

Danke :))

Es kommt drauf an um welches Frosting es sich handelt und wie lange du unterwegs bist. Am einfachsten ist du nimmst eine Box (z. B. eine Klick-Box) und stopfst sie mit Küchentüchern und Eis-Akkus aus, dann dürfte nichts passieren. Es setzt natürlich vor raus, das du nicht Stunden unterwegs bist damit zwinker. Solltest du keine Kühl-Akkus haben geht auch gefrorenes Eis, dieses am besten in Gefrierbeutel geben, oder eiskalte kleine Wasserflaschen (oder Behälter, o.ä. ...gutes Gelingen :-)

miristlw123
Beitragsersteller

dankeschön :)

Dafür haben wir so eine Unterbettbox im Format 40X60cm und18cm hoch . Die wird unten komplett mit Kühlakkus( Unter anderen so ein Riesending aus dem Gefrierschrank) ausgelegt dann kommt die vor gekühlte Torte auf einen Spiegel arrangiert drauf rundherum weitere Kühlakkus Deckel drauf eine dünne Isomatte mit Alubeschichtung drum um Sonne gegebenenfalls weg zu reflektieren.So sind auch 3-4 Stunden kein Problem.

LG Sikas

miristlw123
Beitragsersteller

dankeschön :) ich mache eine 3-stöckige Torte würde so eine box dann auch gehen?

sikas  16.07.2013, 21:00
@miristlw123

Unsere mit 18 cm reicht für 2stöckige gut du müsstest abschätzen wie hoch der Torte werden soll und dann mal schauen es gibt die boxen auch höher aber da weiß ich das maß nicht.