frontline fipronil datum abgelaufen

2 Antworten

Die Anwendung erfolgt so auf eigene Gefahr. Nutzen kann man das Mittel jedoch noch, da es nur ein MINDESThaltbarkeitdatum ist.

8 Wochen darüber macht dem Mittel meist nichts aus, sofern es normal gelagert wurde und sich vom Aussehen nicht verändert hat.

Angewendet haben wir so etwas schon öfter.

Aber natürlich übernehme ich keine Garantie ;)

Kannst auch kurz beim TA anrufen und dort die Bestätigung einholen

abgelaufene medikamente und parasitenmittel würde ich niemals verwenden.ich würde die packungen zur entsorgung in die apotheke bringen. frontline wird von vielen katzen und hunden nicht vertragen,der wirkstoff kann nicht abgebaut werden und lagert sich in der leber ab. es kann zu schweren vergiftungserscheinungen kommen.darum würde ich es nur im bedarfsfall benutzen,also nur wenn die tiere tatsächlich flöhe haben.