Frontglas wechseln , womit verklebt man es?

2 Antworten

Zunächst die Frage, möchtest du wirklich nur das Frontglas wechseln, oder wechselst du das komplette Display aus?
Aus deiner Frage heraus hört es sich erst einmal so an, als würdest du das kompeltte Display wechseln. Hierfür gibt es extra Kleberahmen, welche du kaufen kannst. Link sie unten.
Wenn du nur das Frontglas wechselst, wird dir selbst als Leihe ohne weitere Maschinen nur die Möglichkeit bleiben, es mit OCA Kleber zu verkleben, was im Heimbereich zwar OK ist, allerdings qualitativ nicht so hochwertig sein wird, wie eine OCA Verklebung.

Hier noch der Link zu einem doppelseitigem Kleberahmen für einen Displaywechsel. Der Rahmen ist quasi schon fertig angepasst. Abziehen, draufkleben, fertig.
https://www.ebay.de/itm/Klebefolie-fur-Samsung-Galaxy-J3-J330-2017-Frontscheibe-Displayglas-Rahmen/382510386786?hash=item590f654e62:g:nakAAOSwCKVbPMbl:rk:2:pf:0

Ist sehr sehr aufwendig und auch gefährlich das obere Glas ist vollflächig mit dem lcd verklebt. Du musst die Scheibe mit einer heisluftpistole auf 70-80 Grad erwärmen nicht mehr nicht weniger und Stück für Stück mit spielkarten das Glas hebeln. Am besten schaust du dir ein paar YouTube Videos dazu an. Als neue würde ich dir abraten weil die Gefahr die untere lcd zu beschädigen sehr groß ist und ein komplettes Display ist bei Samsung Modellen ziemlich teuer. Das Glas verkleben macht man mit einen Loca Kleber dieser Kleber ist flüssig und trocknet durch uv Licht. Schau dir am besten YouTube Videos an. Gib bei suche z.B j5 Glas replacement oder einfach Loca Glue ein