Fröling Heizung Mischersymbol zeigt zu?

2 Antworten

Gleichzeitig Brauchwasserspeicher und Heizkörper heizen ist nicht normal. Brauchwasserspeicher hat Vorrang, eine Vorrangschaltung. Mischer für Heizkreis Heizkörper bleibt also so lange zu, bis Brauchwasser aufgeheizt. Solltest du mal kontrollieren, ob Brauchwasser als erledigt gelten kann.

Mischer wie ich sie von früher kenne, haben eine Hand-Not-Betätigung. Kann man also vor ziehen und auf drehen. Bleibt dann in der Position, wenn es keinen anstehenden Zu-Befehl gibt. Somit ließe sich prüfen, ob die Regelung funktioniert.

Es sollte so möglich sein, Stellmotor und Regeleinheit zu prüfen. Falls dieses System das so zu lässt.

Stellmotor oder Umschaltventil defekt.

Was tun: Installateur anrufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gas- / Ölheizung, Solar, FBH, Heiztechnik