Fröhliches Lied für verstorbene Freundin.....?

4 Antworten

Hi, Claudia! Tut mir sehr leid, das ist bestimmt noch sehr präsent für Dich.

Mit lustigen Liedern ist das so ne Sache bei sowas. Ich verstehe zwar die Intention dahinter aber erstens ist das Geschmacksache und könnte vielleicht auch unpassend kommen, das weiss man nicht.

Ich hätte einen Song für Dich, den ich mir bei sowas sehr gut vorstellen könnte und zwar von der Band Versengold aus dem Album Nordlicht das Stück "Erinnere Dich (ein Lied das nicht vergisst)".

Das ist zwar nicht lustig aber ich finde es textlich so passend zu Deiner Frage oder Deinem Vorhaben, weil es Deine Absicht trägt. Vielleicht magst Du es Dir ja mal anhören oder das Video anschauen, das kannst Du googeln.

Alles Liebe für Dich und schau nach vorne! Gruss Don

Manjuela
Beitragsersteller

Lieber DonCredo!

Das ist wirklich ein ganz fantastisches Lied! Das kommt auf alle Fälle in die enge Auswahl.

Ganz lieben Dank an dich!

Ws ist denn von gemeinsam gern gehörten Liedern noch in Erinnerung?

Du könntest auch teilweise einen Klassik-Mix, nete Operettenlieder und auch Rock-, Pop-Musik im Film kombinieren.

Manjuela
Beitragsersteller

Hallo hoermirzu, mit gemeinsam Musik hören hatten wir es nicht sooooo...., aber eine gute Idee, dass mit dem Mix. Mal gucken, ob ich so was hinbekomme.

Vielen Dan!k

Deine Freundin wird ihre Lieblingslieder gehabt haben. Nimm eines davon, dann haben die Bilder und die Musik einen gemeinsamen Bezug zu ihr.

Aber eigentlich ist die Musik auch egal.
Spätestens dann, wenn man sich die Bilder ansieht, wird ohnehin die eine oder andere Träne kullern. Das ist normal - das ist menschlich...

"Dir zum Geleit" von Schandmaul? Nicht lustig aber total schön und passend

Manjuela
Beitragsersteller

Hallo geckobruno!

Ein wirklich schönes und passendes Lied. Ich bin ganz hin- und hergerissen..., vielleicht von der Melodie her doch noch ein bisschen zu traurig, ich werd's mir erstmal noch etliche Male anhören.

Danke für deine Hilfe!