Läuft etwas falsch, wenn Erinnerungen beginnen weh zu tun?..

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo brOken. Es kann schon sein wenn die Partnerschaft etwas eingeschlafen ist dann kommen oft frühere Erinnerungen hoch und man sehnt sich dahin zurück.Sprich doch mal mit deinem Partner darüber, vielleicht weiß er gar nichts von deinen schmerzlichen Erinerungen . Ich finde es immer so schade wenn jahrelange Partnerschaften irgendwann nicht mehr funktionieren.Rede mit ihm ganz offen über deine Wünsche und vielleicht kannst du dich doch irgendwann zufrieden an deine alte Zeiten erinnern.Ich wünsche dir glückliche Erinnerungen.Liebe Grüße.

habe mut, in die zukunft zu schauen

Hallo Br0ken,
dieses Gefühl gibt es eigentlich nur, wenn man den Partner seines Lebens verloren hat, entweder durch Tod oder an eine andere Person.

Generell wird man im Alter etwas wehmütig, wenn man sich vergegenwärtigt, wie viel Zeit - Lebenszeit - schon vorbei ist und wie wenig Zeit noch bleibt.

Was mich aufhorchen lässt, ist

Ich vermisse die alte Zeit, sein altes Ich, ich vermisse es einfach ...

Hat ER sich denn so verändert? Meinst Du nicht, auch Du hast Dich im Laufe Eurer Beziehung verändert?

Vielleicht würde Euch ein Gespräch wieder näher bringen, weil er ebenso denkt wie Du?!

Ich kann Dir nur raten: lebe im Hier und Jetzt: Carpe diem!

wer weiß, vielleicht geht´s Deinem Partner genauso? Gemeinsam könnt´Ihr was dagegen tun!