Fritzbox, Wlan aktivierung durch Abziehen vom Strom verhindern?

2 Antworten

Hilft nix. Du musst den Router aufräumen. Dann nur noch feste ips vergeben. Im WLAN nur bekannte Geräte zulassen. Für die kannst du festlegen, was sie dürfen.

LAN Ports kann man an der Fritte nur mit Tricks sperren.

Ansonsten router mit auf Arbeit nehmen.

jgobond  25.09.2024, 22:04

Ach ja, wps push Button methode deaktivieren

die Fritzbox immer an lassen 😄

über die routeradresse sollte man wlan dauerhatft de/aktiveren können

Dragonfly0815
Beitragsersteller

naja es geht eben ums kind. sie hat Hausarrest und dazu natürlich internet verbot. Das Problem ist nur das wenn wir beide Arbeiten sind, kann sie die Fritzbox kurz abziehen und das Wlan funktioniert wieder.

Das Problem ist, ich kann wegen dem ganzen Smarthome Gedröhns, was aber fast alles bei Lan gesteuert wird (bis auf den Staubsauger, der aber seine Einstellung gespeichert hat). Jetzt könnte man natürlich das Gerät (Ihr Handy/Tablet) von der Fritzbox ausschließen, da ich aber bei sowas sehr unordentlich bin und über 200 "gemerkte" Geräte in der Liste habe, weiß ich nicht welches Ihre Geräte sind.

Die Tasten an der Fritzbox kann man auch sperren, hab ich schon gemacht. Bringt aber eben nichts wenn man einfach kurz den Strom ziehen kann

Ichtes  25.09.2024, 18:52
@Dragonfly0815

oke 😅

Vielleicht passwort ändern und/oder Gast Zugang mit Zeiteinstellungen und so

Damals hatte mein Vater eine Box um den Router und Steckdose gebaut, sodass wir nicht dran konnten 🙈