Fritzbox vorkonfigurieren?

3 Antworten

Wie soll das funktionieren?

die fritzbox, die später woanders mit anderen Zugangsdaten angeschlossen wird, bei dir vorkonfigurieren? Sowas wird nicht funktionieren..

am besten die fritzbox dort wo diese auch später betrieben wird und schon bereits freigeschaltetem Anschluss konfigurieren. Auch wlan müsste man sowieso bei jedem gerät einzeln das passwort eingeben zum Zugang.

Dummies65
Beitragsersteller

Okay, genau das wollt ich wissen. Vielen Dank

Falls deine Schwiegermutter auf ihren Geräten bereits ein WLAN nutzt, könntest du zumindest vorab in der Fritzbox ein WLAN mit identischem Namen und Passwort einrichten. Dann sparst du dir eine Konfiguration der Endgeräte von deiner Schwiegermutter und sie können direkt in das Fritzbox WLAN, sobald die Fritzbox startet.

Die Einrichtung des Internetzugangs solltest du aber in der Tat am besten vor Ort durchführen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normalerweise liegt da eine Anleitung im Karton, sonst mal bei google die genaue Type eingeben und los gehts.

Dummies65
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, aber es geht nicht ums einrichten selbst, sondern darum ob es Sinn macht den Router auf einem anderen DSL-Anschluß vorzukonfigurieren oder ob ich in dann auf dem anderen Anschluß komplett neu installieren muss.