Fritzbox über ein patchpanel verteilen

2 Antworten

Pauschale Antwort: das muss gehen. Um klar zu sein: Du hast zwei CATx KAbel zwischen wohnzimmer und keller. Auf kabel 1 schaltest Du das DSL-Signal von der Telekom hoch, auf KAbel zwei gehst Du mit 8 adern 1:1 aufs auf den Switch im Keller.

So ist das korrekt und muss laufen, wenn keine Fehler beim Auflegen gemacht wurden.

DP

xXEt3Xx
Beitragsersteller

Genau so habe ich es gemacht doch es klappt leider nicht ...

Du brauchst zwei Leitungen dafür von/zum Patchpanel. Das eine für den WAN Port der Fritzbox (das klappt wohl, wenn ich es richtig verstanden habe) und das ander vom LAN-Port der Fritzbox zu Deinem Schwitch und vom Switch dann über das Patchpanel in die entsprechende Räume.

Aber was spricht dagegen, die Fritzbox lokal dort aufzustellen, wo Dein Switch hockt (Keller?)? Warum muss die FB ins Wohnzimmer?