Fritzbox Meldet sich immer ab und an

4 Antworten

Ich habe die letzten Stunden öfter von solchen Problemen gelesen - offensichtlich hat irgend ein Provider mal wieder Schwierigkeiten.

Das kommt vor - ich hatte das vorletzte Woche auch für ein paar Stunden.

Du kannst versuchen (um einen Fehler in Deiner Box auszuschließen), Deine Box für 2 Minuten stromlos zu machen und sie dann wieder anzuschließen.

Ändert sich das alles nicht, liegt es nicht an Deiner Box sondern an der Leitung des Providers (Voraussetzung ist natürlich, dass die Firmware Deiner Box aktuell ist).

Zu empfehlen ist bei der Fritzbox:

Generell nach Einrichtung / Konfiguration der Box eine Datensicherung der Einstellungen auf dem Rechner ablegen, so kannst Du jederzeit Deine Konfiguration wieder herstellen, selbst, wenn Du zwischendurch die Box mal auf die Werkseinstellung zurück setzen musst.

Ich hatte vor ein paar Monaten ein ähnliches Problem.Internetverbindung ist abgebrochen und sie hat sich immer neu gestartet.Einige Zeit lang Funktionierte es alles wie gewohnt und dann ging alles von vorne los.Habe sie selber erstmal vom Strom getrennt und das half ein paar Tage.Aber immer wieder das gleiche Spiel danach.Habe bei meinen Anbieter angerufen und das Problem erklärt.Ich sollte die Fritzbox vom Strom und vom der Telefonsteckdose trennen für ein paar Minuten,also alle Verbindungen trennen.Half auch nicht wirklich.Es wurde ein Techniker rausgeschickt der nicht gekommen ist zum Termin.Angeblich sei ich nicht zuhause gewesen.Was aber nicht stimmte.2 Tage später kam dann doch einer.Neue TAE Dose eingebaut und scheinbar funktionierte wieder alles.Am nächsten Tag wieder Probleme.Leitung war in Ordnung,aktuelle Firmware drauf und Anbieter hatte auch keine Probleme.Die Fritzbox war hinüber.Glücklicherweise hatte die 5 Jahre Garantie.Ich habe das gleiche Modell neu bekommen ohne Kosten.Nicht mal die Rücksendung der alten muste ich bezahlen.Seit dem läuft alles wie gewohnt.

TAE Dose - (Internet, FRITZ!Box)

Du kannst diese auch komplett zurück setzen und neu einstellen.

Ist doch egal, solange das internet geht

Janina4Love
Beitragsersteller

Es geht ja nicht jeder halbe stunde meldet die sich wieder ab und wieder an