Fritzbox löst immer auf fritz.box um?

4 Antworten

Ich habe auch noch keine Login Daten für den Telekom Anschluss

Wie willst du dann auf Google bzw. ins Internet kommen? Natürlich wirst du auf die fritz.box umgeleitet, damit du es vernünftig einrichtest. Nur gewisse Router richten sich über das Netz von selbst ein. Deiner scheinbar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NackterGerd  26.07.2024, 20:27

Ein 1&1 zum Beispiel muss man den Start-Code zum selbst automatisch einrichten wie bei einigen anderen in die Fritzbox eingeben.

Die Box kann ja nicht alleine wissen welchen Provider und welchen Account es benutzen soll

sagacious  26.07.2024, 20:28
@NackterGerd

Exakt. Ich gehe davon aus, dass hier jemand die Handbücher nicht (richtig) gelesen hat.

Wenn Die FB nicht automatisch eingerichtet wird. Was man dir mitgeteilt hätte, kannst du erst weiter machen, wenn du die Zugangsdaten hast

Fritz.box ist die Adresse der Weboberfläche der Fritzbox.

Da musst du den Router einrichten. Geräte/Fritzboxname findest du auf der Fritzbox unten oder hinten.

Auch die SSID und Das Wlan Netzwerk Kennwort sind da die sind aber fürs Wlan.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

NackterGerd  26.07.2024, 20:45

Geräte/Fritzboxname ist eigentlich egal fürs Internet

Und WLAN NATÜRLICH nur die Kabellose LAN Verbindung zur Fritzbox

Das ergibt keinen Sinn. Worum geht es denn? Beschreibe das doch einfach. Ohne diese Informationen bleibt das alles im Dunklen.

LKGFN
Beitragsersteller

Ich habe eine SMS von Telekom bekommen, dass man trotzdem diese Seite aufrufen kann. Da steht dann eine ID, womit die Feststellen können, ob ein Techniker vorbei kommen muss. Allerdings leitet meine Fritzbox immer wieder auf Fritz.box um..

NackterGerd  26.07.2024, 20:40

Er hat ne Fritzbox aber noch keine Zugangsdaten fürs Internet.

Und wundert sich warum er nicht auf Google kommt 🤣😂

Ich habe auch noch keine Login Daten für den Telekom Anschluss.

Dann musst du doch erst un die Fritzbox und deine Internet Daten (Login z.b. Telekom) eingeben.

Ohne kannst du doch ausser zur Fritzbox nur zu deinen lokalen IPs.

Auf Google kannst du doch ohne Internet nicht

LKGFN
Beitragsersteller

Ich habe eine SMS von Telekom bekommen, dass man trotzdem diese Seite aufrufen kann. Da steht dann eine ID, womit die Feststellen können, ob ein Techniker vorbei kommen muss. Allerdings leitet meine Fritzbox immer wieder auf Fritz.box um.

NackterGerd  26.07.2024, 20:43
@LKGFN
Ich habe eine SMS von Telekom bekommen, dass man trotzdem diese Seite aufrufen kann

Welche Seite?

Und ist das eine Telekom Box ?

Eigentlich ist Fritz.box schon richtig

Google kann natürlich nicht funktionieren

LKGFN
Beitragsersteller
@NackterGerd

Ist mir schon klar dass Google funktioniert, allerdings dachte ich dass es eventuell jemanden gibt der weiß ob man die Weiterleitung unterbinden kann

NackterGerd  26.07.2024, 20:53
@LKGFN

1. Verbinden Sie die FRITZ!Box mit Ihrer Telefondose.

Stecken Sie das beiliegende DSL-Kabel in die graue Buchse auf der Rückseite Ihrer Fritz!Box

2. Versorgen Sie die FRITZ!Box mit Strom.

Warten Sie, bis die Lampe "Power/DSL" dauerhaft leuchtet

3. Verbinden Sie die FRITZ!Box per Netzwerkkabel oder WLAN mit Ihrem Computer/ Tablet.

Starten Sie den Computer. Öffnen Sie Ihren Browser (z. B. Firefox). Geben Sie in die Adresszeile http://fritz.box ein und drücken Sie die Eingabetaste ("ENTER").

4. Bei der FRITZ!Box: Legen Sie ein Kennwort für den Zugriff auf Ihre FRITZ!Box fest

5. Wenn Sie die FRITZ!Box mit dem DSL-Kabel für den IP-basierten Anschluss nutzen, klicken Sie bei Internetzugang einrichten einfach auf "weiter".

Dann gehen Sie wie folgt vor: Klappen Sie die Liste "Internetanbieter" auf. Wählen Sie den Eintrag "Telekom".