Fritzbox kosten?

6 Antworten

Man kann einen Router mieten oder kaufen. Zum Beispiel eine fritzbox. Das ist aber nur das Gerät das deinen Endgeräten (PC, Handy, TV..) den Internetzugang technisch ermöglicht.

Einen Vertrag mit einem Internetanbieter benötigst du in jedem Fall. Dadurch entstehen die eigentlichen Kosten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Fritzbox ist schlicht Hardware, die lauft man und montiert sie selber daheim.

Für den Zugang zum Internet brauchst du nicht nur diese, sondern auch den eigentlich vertraglichen Zugang durch einen Internet-Provider.

Also zB Vertrag bei Telekom und Co. Und dieser Zugang kostet.

Kuchen6262
Beitragsersteller

Okay danke

Die Frage ist sehr unverständlich. Eine Fritzbox kann man kaufen, aber auch oft mieten, kostet meist um 5 Euro/Monat, sie hat ein Modem integriert. Solange sie nicht kaputt geht und die keine Bandbreite willst, die sie nicht unterstützt, brauchst du keine neue, einen Internet Vertrag brauchst du aber trotzdem, der kostet extra.

Bei der Telekom kannst du kaufen oder monatsweise mieten.

Woher ich das weiß:Hobby

?????

Die neuen Fritzboxen Router haben fast alle ein Modem verbaut.