Fritzbox kompatibel mit anderen Routern wie z.B. Netgear?

2 Antworten

die Marke spielt keine Rolle, dafür gibt es ja Standards ;)

du kannst jeden WLAN-Router per Kabel mit einem anderen verbinden und den 2. dann z.B: als WLAN-AP und Switch für weitere LAN-Ports nutzen

wenn du das vorhast und die Fritte ist dein Gateway ins Internet, dann ändere die IP des Netgear auf 192.168.178.2 und deaktiviere DHCP am Netgear, jetzt erst die beiden Router per Kabel verbinden (LAN/LAN, der WAN des Netgear bleibt frei), mit der eingetragenen IP kannst auf den Netgear zugreifen und das WLAN nach belieben konfigurieren

Geht darum, aus dem Keller ins Dachgeschoß Internet zu kriegen via Lankabel bzw Router dort oben.