Fritz!box geht nicht?

5 Antworten

Leuchtet an der Fritze schon das Power/DSL durchgehend?
Meinst Du die Seite zur Einrichtung der Fritze? http://fritz.box ?

Itzavibe
Beitragsersteller

ja leuchtet, und ja ich mein die seite

im zweifelsfall sofern möglich, mal versuchen, die fritzbox über ein angeschlossenes analoges telefon komplett zurück zu setzen. wie das geht, sollte in der Anleitung stehen.

Je nachdem wer die Fritz.Box hatte, oder woher sie kommt, stelle ich immer den Werksreset ein mit einem Analogen Telefon. #991*15901590*

Wenn das erledigt ist, muß ich mich anmelden können. Wenn nicht, dann ist irgendetwas mit der BOX. Das nächste wäre zu prüfen, ist es das WLAN oder LAN, was nicht funktioniert. Und dementsprechend kann man dann den Fehler eingrenzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mit welchem Gerät versuchst du denn die Fritzbox einzurichten?

Am besten ist es wenn du dazu einen PC oder Notebook nutzt das über ein LAN Kabel mit der Box verbunden ist und bei den ggf. W-Lan ausgeschaltet ist.

Alternativ solltest du beim Einrichten darauf achten, das das Gerät welches du zum Einrochten benutzt nur mit der Fritzbox und keinem anderen Netzwerk / Internetzugang verbunden ist, denn sonst versucht das Gerät nicht über die Box sondern über die bestehende Internetverbindung eine Verbindung herzustellen. Also bei einem Mobiltelefon oder ähnlichen über W-Lan solltest du die mobilen Datenverbindungen besser abschalten.

Dann hilft die Notfall-IP der Fritzbox weiter. Sie lautet: 169.254.1.1

Das du mit der fritte verbunden bist, setze ich mal voraus

Itzavibe
Beitragsersteller

wäre gut wenn die auch gehen würde 😂