Fritzbox den Tastencode #96*1* ändern?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das WLAN-Netz auszuschalten ist ein reichlich ineffektiver Weg und komplett unnötig.

Menüpfad in der Fritz!Box:
Internet => Filter => Kindersicherung.

Hier kannst Du für jedes Gerät im Netzwerk einstellen, wann es ins Internet darf.

Unter Internet => Filter => Zugangsprofile kannst Du zentrale "Zugangsmuster" ablegen, die Du im o. g. Menü zuweisen kannst.

Auch kannst Du Tickets erstellen/ausdrucken, die einen Internetzugang für jeweils 45 Minuten innerhalb der Sperrzeit öffnen.

Schau Dir auch mal die Menüs "Priorisierung" und "Listen" an.
Bei letzterer kannst Du Erlaub- und Verbotslisten anlegen.

Das sollte mehr als ausreichen.

ruf die benutzeroberfläche der fritzbox auf und gehe ins menue.

dort kannst du dann die einstellungen vornehmen so dass nachts ruhe ist.

knofi1962
Beitragsersteller

dort steht nichts von Tastencodes ändern

sigridsigrid  01.09.2017, 00:38
@knofi1962

geh bitte auf den menuepunkt wlan und dann auf den unterpunkt zeitplan und dann kannst du schalten und walten.

knofi1962
Beitragsersteller
@sigridsigrid

wenn ich dort den zeitplan änder, kann das W-lan nicht mehr über die Tastenkombination #96*1* am Telefon eingeschaltet werden ? Der zeitplan ist 23 Uhr aus und 08 Uhr wieder an,aber übers Tel. kann es trotz zeitplan wieder eingeschaltet werden.....hmm

sigridsigrid  01.09.2017, 00:52
@knofi1962

ich gebe es ja ungerne zu aber aus dem stand bin ich ratlos. da ist wohl ein blick in die bedienungsanleitung oder ein anruf bei fritzbox notwendiig

sigridsigrid  01.09.2017, 01:05
@sigridsigrid

und nun ein mittelalterlicher votgang. um nachts im notfall telefonieren zu können ein telefon an eine zae-dose anschließen und das modem abends einkassieren. +

es gibt aber auch wlan-störer zu kaufen.

den code zu ändern scheint nach dem was ich bis jetzt gesehen habe nicht möglich.

gute nacht

sigrid